Frankfurt. (zee / eb) Die Liebe der Verbraucher zu zimtigem Genuss ist nicht schwer zu erkennen. Während die einen Bäckereien dies in ihrem Feingebäck-Sortiment neutral berücksichtigen, machen sich andere Betriebe die Vorliebe zu eigen, indem sie ihr Geschäftsmodell ganz darauf abstellen. Bekannte Vertreter sind zum Beispiel «CinnZero» in Kanada, «Cinnaholic» in den USA oder der Global Player «GoTo Foods» (USA) mit seinem «Cinnabon»-Konzept, das heute knapp 1000 Filialen zählt und weiter wachsen dürfte.
Wachstumstreiber sind nicht nur die weltweit beliebten klassischen Zimtschnecken in diversen Größen wie «Classic», «Mini» oder «Bites», sondern auch Cookies, Siedegebäcke und Getränke, sofern die, mit Zimt veredelt, ein besonderes Geschmackserlebnis versprechen. Langsam greift der Cinnamon-Hype auch auf Deutschland über und zeigt hiesigen Bäckereien, welches Potenzial in Zimtgebäcken steckt. Ob Schnecke, Striezel oder Cookie: Mit der Geschmacksnote «Zimt» können Betriebe kaum was verkehrt machen.
Damit die Bedienung des Trends auf Anhieb gelingt, hat Zeelandia «Zimt-Quick» entwickelt für moderne Gebäcke mit Zimtfüllung – auch perfekt geeignet für die derzeit angesagten Zimtschnecken, die sich dank großer Aufmerksamkeit in den sozialen Medien vom Klassiker zum echten Szeneprodukt etabliert haben. Die mit der Mischung erzeugten Füllungen und Auflagen überzeugen nach Angaben aus Frankfurt durch einen ausgezeichneten Geschmack und sorgen für eine lange Saftigkeit und Verzehrfrische. Die Mischung sei außerdem hohlraumfüllend und gut mitbackend – flexibel einsetzbar sowieso. Weitere Infos gibt es beim zuständigen Zeelandia-Fachberater oder auf zeelandia.de (Foto: Hansuan Fabregas).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin