Köln. (km) Die Yummex Middle East (ME) die internationale Fachmesse für Süßwaren und Knabberartikel in der MENA-Region, setzt ihren Erfolgskurs fort: Zur 12. Messeausgabe werden vom 30. Oktober bis 01. November 2018 in Dubai wieder zahlreiche Produzenten ihre Produktneuheiten und Innovationen präsentieren. Die geänderte Hallenbelegung und der neue Veranstaltungstermin werden in der Branche sehr positiv aufgenommen. Daher sind knapp sechs Monate vor der Veranstaltung bereits nahezu 70 Prozent der verfügbaren Ausstellungsfläche belegt. Zahlreiche Länderbeteiligungen, unter anderem aus Belgien, Brasilien, Deutschland, dem Iran, den Niederlanden, Spanien, der Türkei und den USA haben ihre erneute Teilnahme angemeldet.
Hochkarätige internationale Aussteller wie zum Beispiel Betty Ice (Rumänien), Colombina (Kolumbien), Felföldi (Ungarn) und United Confectioners (Russland) nehmen an der Yummex ME teil und präsentieren ihre innovativen Neuheiten. «Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messe, die durch die Bündelung mit weiteren Fachmessen ideale Möglichkeiten bietet, investitionsfreudige neue Besucherzielgruppen zu gewinnen. Die Yummex ME schafft daher beste Voraussetzungen zur erfolgreichen Erschließung einer der wichtigsten Wachstumsregionen für Süßwaren- und Snackshersteller», fasst Denis Steker, Geschäftsbereichsleiter International bei der Koelnmesse GmbH, zusammen.
Die Yummex ME wird von den Partnern Dubai World Trade Centre und Koelnmesse organisiert und findet wieder parallel zum «Speciality Food Festival», der «Seafex» sowie der Foodservice + Hospitality Messe «GulfHost» statt. Die damit verbundene thematische Bündelung der Messen in den wichtigen Wachstumsbranchen «Food» und «Foodservice» bietet für Aussteller und Fachbesucher wichtige Synergien für eine erfolgreiche Messeteilnahme.
Auch in 2018 versprechen strategische Partnerschaften der Yummex ME mit den wichtigsten Handelsunternehmen und dem Außer-Haus Markt, zum Beispiel mit der Jumeirah Group, Spinneys, Waitrose, Emirates Flight Catering, Rotana Group, Carrefour, Hyatt Group und Dubai Duty Free sowie ein effizientes Matchmaking weiteres Potenzial für einen effektiven Messeerfolg.
Sehr hohes Wachstumspotenzial in der MENA-Region
Insgesamt ist die MENA-Region ein besonders lukrativer Wachstumsmarkt an dem Austeller und Fachbesucher der Yummex ME gewinnbringend teilhaben können: Zahlen von Euromonitor International wiesen im Zeitraum von 2012 bis 2017 beim Süßwaren-Umsatz in der Region Middle East mit mehr als drei Prozent das höchste durchschnittliche jährliche Wachstum im weltweiten Vergleich aus. Wachstumstreiber im Markt sind zum Beispiel der Anstieg der Expat-Bevölkerung in der Region. Auch die «Premiumisierung», das heißt die zunehmende Vorliebe für Marken sowie und die Entwicklung in Richtung «Genuss als Erlebnis», erhalten verstärkt Bedeutung. Laut Alpen Capital Report ist in der jüngeren, wohlhabenden und multikulturellen Bevölkerung eine zunehmende Hinwendung zu internationalen Snacks erkennbar – mit starkem Fokus auf gesunde und biologische Produkte. All diese Entwicklungen stehen vor dem Hintergrund eines prognostizierten Wachstums der Konsumentenzahl um 6,5 Millionen Menschen zwischen 2016 und 2021 und der Erwartung eines steigenden Pro-Kopf-Einkommen. Sie bieten weiteres Potenzial für eine erhöhte Nachfrage für die Produkte und Neuheiten, die auf der Handels- und Innovationsplattform Yummex ME präsentiert werden (Foto: pixabay.com).
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