Dienstag, 16. Juli 2024

Werbemittel fürs Handwerk: «Wir backen den Frühling»

Berlin. (zv) Der Frühling steht in den Startlöchern und damit Innungsbäcker hierzulande mit der Sonne um die Wette strahlen können, stellt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks (ZV) im jüngsten Aktionskatalog zahlreiche Werbemittel zum Thema «Frühling» zur Verfügung – frei nach dem Motto: Frische, Schwung und Leichtigkeit – Frühlingserwachen in den Backstuben. Details finden Interessenten im Mitgliederbereich auf dem ZV-Server. Weshalb es die Meldung ausgerechnet unter die Rubrik «Rezepte» geschafft hat, erklärt sich mit dem praktischen Tablettaufleger, der zu den Werbemitteln zählt: Zum idealen Start in den Tag gehört ja nicht nur ein knackiges Brötchen oder eine leckere Scheibe Brot. Ein köstlicher Belag macht die Sache erst «rund», weshalb auf dem Aufleger zwei Rezepte abgedruckt sind: ein Möhren-Frischkäse-Aufstrich mit Kresse sowie ein Frischkäse-Aufstrich «Arabica». Guten Appetit (Bilder: ©ZV).

20160316-ZV-FRUEHLING-AUFLEGER