Dienstag, 16. Juli 2024

Pret A Manger: «Hot Food? Hot Wrap!»

London / UK. (wib) «Eat with your head» – so lautet das Motto der britischen Pret A Manger Ltd. mit Hauptsitz in London. Die Sandwichkette ist in Großbritannien mit rund 150 Filialen führend. Gegründet 1986, setzt das Unternehmen heute etwa 150 Millionen Britische Pfund per Anno um – ungefähr 228 Millionen Euro. Ein Blick auf die Speisenkarte macht neugierig und lässt zumindest ahnen, weshalb die engagierten Briten ihre Kunden auffordern, bei der Auswahl des täglichen Essens öfters mal den Kopf zu benutzen. Neben (unter anderem …) 42 Sandwich-Kreationen und 14 Baguette- wie Wrap-Sorten hat Pret A Manger neuerdings auch Hot Wraps im Angebot. «Neuerdings» relativiert sich, so der Branchenkenner weiß, dass die Snack-Spezialisten zwei Jahre an diesem Innovationsschritt gearbeitet haben. Auf jeden Fall würden die Konsumenten das neue Angebot an «Hot Food» sehr gut annehmen, so dass es zusätzlichen Umsatz generiert. Ziel sei es, das neue Angebot nicht nur in allen britischen Filialen einzuführen, sondern auch in denen außerhalb des Vereinigten Königreichs in Hongkong (CN) und New York (USA). Der von Pret A Manger ausgemachte «neue Trend» entspricht ungefähr dem warmen Bäckersnack hierzulande, von dem sich 2006 auch Subway etwas angenommen hatte. Dem Vernehmen nach «mit sehr positiver Resonanz».