London / UK. (wib) «Eat with your head» – so lautet das Motto der britischen Pret A Manger Ltd. mit Hauptsitz in London. Die Sandwichkette ist in Großbritannien mit rund 150 Filialen führend. Gegründet 1986, setzt das Unternehmen heute etwa 150 Millionen Britische Pfund per Anno um – ungefähr 228 Millionen Euro. Ein Blick auf die Speisenkarte macht neugierig und lässt zumindest ahnen, weshalb die engagierten Briten ihre Kunden auffordern, bei der Auswahl des täglichen Essens öfters mal den Kopf zu benutzen. Neben (unter anderem …) 42 Sandwich-Kreationen und 14 Baguette- wie Wrap-Sorten hat Pret A Manger neuerdings auch Hot Wraps im Angebot. «Neuerdings» relativiert sich, so der Branchenkenner weiß, dass die Snack-Spezialisten zwei Jahre an diesem Innovationsschritt gearbeitet haben. Auf jeden Fall würden die Konsumenten das neue Angebot an «Hot Food» sehr gut annehmen, so dass es zusätzlichen Umsatz generiert. Ziel sei es, das neue Angebot nicht nur in allen britischen Filialen einzuführen, sondern auch in denen außerhalb des Vereinigten Königreichs in Hongkong (CN) und New York (USA). Der von Pret A Manger ausgemachte «neue Trend» entspricht ungefähr dem warmen Bäckersnack hierzulande, von dem sich 2006 auch Subway etwas angenommen hatte. Dem Vernehmen nach «mit sehr positiver Resonanz».
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- EPI: Die innovative digitale Geldbörse «Wero» kommt
- Circus: Food-Roboter CA-1 soll Personal am Flughafen BER verpflegen
- «Enjoy»: Spar Österreich gastronomisiert seine Märkte
- «The Kitchen»: Was das Herz begehrt in Zürich…
- Edeka: stellt wegweisendes Projekt für nachhaltiges Bauen vor
- Bessere Bildverarbeitung für mehr Warendurchsatz und weniger Fehler
- Paulig Pinc: beteiligt sich an Agrotech-Startup OlsAro
- 10 Liter Haferdrink können jetzt per Briefpost kommen
- Bei Lantmännen kommen neue Ideen aus dem Gewächshaus
- MBG: stärkt Startup-Aktivitäten durch EIT Food Partnerschaft
- Venture Kapital: Frische Ideen für innovative Lebensmittelproduktion
- Bäckerei Hahn: Frisches Brot zu jeder Zeit
- Kreislaufwirtschaft: Bioethanol aus der Bäckerei
- Bühler: bringt die ganze Protein-Wertschöpfungskette unter ein Dach
- Enifer: sichert sich Zuschuss für die erste «Pekilo» Fabrik
- Auf dem Sprung: Koralos «New F!sh» debütiert in Asien
- Wenn digitale Zwillinge virtuelle Umgebungen generieren
- Verbesserung von Arbeitsbedingungen durch Automation
- Food Trends: Gegessen wird, was ins Regal kommt
- Bitkom: Der Handel macht sich auf den Weg ins hybride Zeitalter