Helsinki / FI. (eb) Mit einer Investition von gut zwei Millionen Euro ermöglicht die Einführung einer neuen Pellet-Snack-Linie der finnischen Paulig-Gruppe, ihr Produktangebot zu erweitern und mehr innovative, nachhaltige und maßgeschneiderte Snack-Alternativen zu schaffen. Die neue Anlage produziert eine breite Palette von 3D-Snacks mit verschiedenen Formen, Zutaten und Texturen. Darüber hinaus sind alle Snackpellets, die auf der neuen Linie hergestellt werden, glutenfrei. Mit einer Produktionskapazität von über 20.000 Kilogramm Snackpellets pro Tag erhöht die neue Anlage die Pelletproduktionskapazität im Paulig-Hauptwerk in Spanien erheblich.
Die Einführung der neuen Pellet-Snack-Linie unterstützt die Strategie von Paulig, in der Snacking-Kategorie durch verbesserte Leistung und Vielseitigkeit zu wachsen. Die neue Linie ermöglicht die Erweiterung des Snacking-Portfolios um neue, einzigartig geformte 3D-Snackpellets, die sich zum Frittieren oder zum Extrudieren mit Luft oder Salz eignen und somit vielseitigere Optionen bieten.
Die neue Anlage ist mit der neuesten Technologie ausgestattet, die die Erforschung neuer Innovationen ermöglicht und die Produktions- und Lieferkapazität für die Kunden von Paulig erhöht. Die neue Anlage produziert über 20.000 Kilogramm Snackpellets pro Tag und mehr als 7.000 Tonnen pro Jahr, was die Kapazität der Pelletproduktion im Werk Berga deutlich erhöht. Die Anlage wird zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie betrieben, die hauptsächlich aus Biomasse und photovoltaischen Solarenergiequellen stammt. Die neue Anlage wurde im September 2023 in Betrieb genommen.
Innovationen im Bereich Snacking treiben das Wachstum an
Paulig erwarb 2022 das spanische Unternehmen Liven, um das Wachstum in den Kategorien Tex Mex und Snacking zu beschleunigen. Die Steigerung der Innovations- und Produktionskapazitäten im Snacking-Bereich ist ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie des Unternehmens und unterstützt Pauligs Ambitionen, eines der am schnellsten wachsenden, profitablen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen in Europa und ein nachhaltiger Vorreiter in der Branche zu werden (Foto: Paulig-Gruppe).
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