Hamburg. (dpd) Als erste Quick-Service-Restaurant (QSR) Kette hierzulande setzt die Domino’s Pizza Deutschland GmbH auf die freiwillige Kennzeichnung mit dem Nutri-Score. Damit weist der Lieferdienst schon auf seiner Bestell-Website darauf hin, dass nicht ungesund sein muss, was schnell zubereitet wird. Zudem setze die Niederlassung Deutschland mit der Entscheidung für die Kennzeichnung ihren Weg in Richtung Transparenz und Qualitätsverpflichtung fort, schreibt die Tochtergesellschaft der australischen Domino’s Pizza Enterprises Limited. Initialzündung für die ergänzende Angabe war eine Kundenbefragung mit dem Ergebnis, dass sich rund 95 Prozent der Kunden (m/w/d) des Lieferdiensts die Einführung des Nutri-Scores auf der Website wünschen würden. Dem kommt der Lieferdienst gerne nach, denn gut 80 Prozent seiner Medium-Pizzas erfüllen die B- oder C-Anforderungen. Zur Einführung des Nutri-Scores hat die deutsche Niederlassung zudem die Pizza «Fitness Fan» ins Soriment aufgenommen, die nicht nur mit dem besten A-Score punkten kann, sondern selbstverständlich auch mit viel Geschmack.
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