Ninove / BE. (eb) Die La Lorraine Bakery Group (LLBG) hat eine 50-prozentige Beteiligung an Bakery de France übernommen, einer Tiefkühlbäckerei mit Sitz in Washington DC, USA. Bakery de France ist einer der Marktführer für handwerklich hergestelltes Bake-off-Brot auf dem nordamerikanischen Einzelhandels- und Food-Service-Markt. Bakery de France wurde vor fast 40 Jahren gegründet und wird erfolgreich von der Familie Salameh geführt. Bakery de France steht für Innovation und Spitzenqualität, was perfekt zu LLBG passt. Beide teilen zudem die gleichen Werte: starkes Unternehmertum und eine langfristige Vision.
Die neue Joint-Venture-Partnerschaft wird es LLBG und Bakery de France ermöglichen, ihren ehrgeizigen Wachstumsplan zu beschleunigen und ihre Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter auszubauen. Die nordamerikanischen Verbraucher legen zunehmend Wert auf handwerkliche Qualität und innovative Backwaren, was diesen Markt mit mehr als 300 Millionen Verbrauchern zu einer großen zusätzlichen Wachstumschance für die La Lorraine Bakery Group macht.
Alexander Salameh, bisher COO von Bakery de France, wurde zum neuen CEO des Unternehmens ernannt.
Guido Vanherpe, CEO La Lorraine Bakery Group: «Wir sind glücklich und stolz, dass wir mit der Familie Salameh eine neue Wachstumsgeschichte auf einem neuen Kontinent beginnen können. Nach über 80 Jahren Wachstum in mehr als 35 Ländern auf dem europäischen Kontinent, in der Türkei und im Nahen Osten haben wir nun die großartige Gelegenheit, unsere Expertise zu erweitern und unsere internationale Präsenz auf den nordamerikanischen Markt auszudehnen.»
Alexander Salameh, CEO Bakery de France: «Seit fast 40 Jahren hat sich Bakery de France zu einem innovativen, dynamischen und zuverlässigen Partner für unsere Kunden entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, unseren Wachstumskurs fortzusetzen, indem wir uns mit der LLBG zusammenschließen, einem starken Partner, der unsere Kernwerte teilt, nämlich die Konzentration auf Qualität und Kundenservice in einem familiengeführten Umfeld. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für unsere Kunden und unsere Teammitglieder, während wir unsere spannende Reise gemeinsam fortsetzen» (Foto: La Lorraine Bakery Group).
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