Frankfurt. (nag) Die bundesweite Listung des Garden Gourmet Incredible Burgers im Lebensmittelhandel lässt die Verkaufszahlen der veganen Fleischalternative wenige Wochen nach dem Verkaufsstart Ende April nach oben schießen, berichtet Nestle Deutschland. «Die Nachfrage ist riesig. Wir haben die Produktion kurzfristig um eine zusätzliche Schicht erweitert», sagt Garden Gourmet-Marketingchef Christian Adams. Aktuell ist der Burger bei Rewe, Edeka, den Hit-Märkten, Tegut, Globus, Bünting und Bela gelistet. Hinzu kommen rund 1.500 McDonald’s-Restaurants, die die Patties von Garden Gourmet als Big Vegan TS anbieten.
Kräftig rot und grob in der Optik, sieht der Incredible Burger aus wie frisch vom Metzger. In der Pfanne färbt er sich beim Anbraten gleichmäßig braun und verströmt die vertrauten Röstaromen. Dadurch hat der Burger eine typische Fleischnote, ist besonders saftig und bietet ein authentisches Geschmackserlebnis. Das Patty ist komplett vegan und besteht unter anderem aus Sojaeiweiß, Weizeneiweiß, pflanzlichen Ölen (Raps, Kokosnuss), Pflanzensaftkonzentraten (Rote Beete, Karotten, Paprika). Der Burger soll nicht nur lecker schmecken, sondern auch die Umwelt schonen. Während bei der Herstellung eines konventionellen Fleisch-Burgers (150 Gramm) rund 2’400 Liter Wasser anfallen, beträgt der Wasser-Fußabdruck seines hier vorgestellten Substituts (150 Gramm) gerade mal 158 Liter (Fotos: McDonalds Deutschland – Nestle Deutschland).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- EPI: Die innovative digitale Geldbörse «Wero» kommt
- Circus: Food-Roboter CA-1 soll Personal am Flughafen BER verpflegen
- «Enjoy»: Spar Österreich gastronomisiert seine Märkte
- «The Kitchen»: Was das Herz begehrt in Zürich…
- Edeka: stellt wegweisendes Projekt für nachhaltiges Bauen vor
- Bessere Bildverarbeitung für mehr Warendurchsatz und weniger Fehler
- Paulig Pinc: beteiligt sich an Agrotech-Startup OlsAro
- 10 Liter Haferdrink können jetzt per Briefpost kommen
- Bei Lantmännen kommen neue Ideen aus dem Gewächshaus
- MBG: stärkt Startup-Aktivitäten durch EIT Food Partnerschaft
- Venture Kapital: Frische Ideen für innovative Lebensmittelproduktion
- Bäckerei Hahn: Frisches Brot zu jeder Zeit
- Kreislaufwirtschaft: Bioethanol aus der Bäckerei
- Bühler: bringt die ganze Protein-Wertschöpfungskette unter ein Dach
- Enifer: sichert sich Zuschuss für die erste «Pekilo» Fabrik
- Auf dem Sprung: Koralos «New F!sh» debütiert in Asien
- Wenn digitale Zwillinge virtuelle Umgebungen generieren
- Verbesserung von Arbeitsbedingungen durch Automation
- Food Trends: Gegessen wird, was ins Regal kommt
- Bitkom: Der Handel macht sich auf den Weg ins hybride Zeitalter