Hamburg. (gmi) Die Vertriebs-, Marketing- und anwendungstechnischen Aktivitäten für die Hülsenfruchtmehle von Müller’s Mühle Business Solution sind von nun an bei GoodMills Innovation angesiedelt. Das Rohstoffportfolio aus Hülsenfruchtmehlen komplementiert das umfangreiche Portfolio von GoodMills Innovation, welches insbesondere auf Getreide basiert. Die Hülsenfruchtmehle erweitern die Innovationskraft in den Märkten pflanzliche Alternativen, Snacks und Backwaren. Beide Unternehmen befinden sich schon unter demselben Konzerndach. Mit der Zusammenführung und der Implementierung des B2B-Vertriebsbereichs «Pflanzliche Proteine» nutzen sie vorhandene Synergien und bündeln ihre Kompetenzen im europäischen Vertrieb, in der Anwendungstechnik sowie der Produktentwicklung.
Ziel der Zusammenführung ist, gemeinsam den Geschäftsbereich «Pflanzliche Proteine» voranzubringen und die Produktpalette im europäischen Markt als funktionelle Ingredients für pflanzliche Alternativen, Snacks und Backwaren zu etablieren. Dr. Gregor Peter, Chairman und Managing Director GoodMills Innovation GmbH: «Wir werden in enger Zusammenarbeit mit Müller’s Mühle das Segment für innovative Hülsenfruchtmehle weiter ausbauen. Beide Produktlinien ergänzen sich perfekt. Gemeinsam mit unserem anwendungstechnischen Know-how, den Veredelungstechniken vor Ort und unserem Marktverständnis ergeben sich außerdem viele neue Potentiale.»
Die Zusammenführung erfolgte zum 01. Oktober 2022, für das hamburgische Unternehmen der Beginn des neuen Geschäftsjahres. GoodMills Innovation steht nun als neuer Ansprechpartner für alle Belange rund um die B2B-Ingredient-Aktivitäten der Gruppe zur Verfügung. Müller’s Mühle konzentriert sich auf die Bereiche Fertigung, Rohstoffversorgung und Qualitätsmanagement (Foto: GoodMills Innovation 2018).
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