Dienstag, 16. Juli 2024
20160407-ZV-EM-2016

Fußball-EM 2016: «Wir backen Brooooooooot»

Berlin. (zv) Am 10. Juni geht’s los: Dann fällt der Startschuss für die vierwöchige Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, dem – zumindest in seiner Außenwirkung – sportlichen Höhepunkt des Jahres. Nicht nur eingefleischte Fußballfans befinden sich in dieser Zeit wieder in einem Dauerzustand angenehm prickelnder Spannung und euphorischer Vorfreude.

«Feierlaune einfangen und in die Backstuben tragen» empfiehlt zu diesem Anlass die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks und liefert auch gleich die stimmungstechnisch treffsicheren Werbemittel dazu: Ob Brotschablone in Fußball-Form, schmucke Fanbekleidung für die eigenen Angestellten oder den sportlich einstimmenden Brot- und Brötchen-Banderolen – die schwarz-rot-goldenen Werbemitteln treffen auf jeden Fall ins Schwarze. «Die Fußball-EM ist eine emotionale Zeit, die wir gerne gemeinsam mit unseren Freunden und Familien verbringen. Das medienstarke Event und seine positive Strahlkraft eignen sich hervorragend, um es in die Backstuben zu bringen und gemeinsam mit den Kunden zu erleben», sagt Susanne Fauck, Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Wie Fußballfans zu Bäckerfans werden, gibt es zum Nachschlagen im Aktionskatalog Frühling/Sommer 2016 (Foto: zv).