Berlin. (zv) Am 10. Juni geht’s los: Dann fällt der Startschuss für die vierwöchige Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, dem – zumindest in seiner Außenwirkung – sportlichen Höhepunkt des Jahres. Nicht nur eingefleischte Fußballfans befinden sich in dieser Zeit wieder in einem Dauerzustand angenehm prickelnder Spannung und euphorischer Vorfreude.
«Feierlaune einfangen und in die Backstuben tragen» empfiehlt zu diesem Anlass die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks und liefert auch gleich die stimmungstechnisch treffsicheren Werbemittel dazu: Ob Brotschablone in Fußball-Form, schmucke Fanbekleidung für die eigenen Angestellten oder den sportlich einstimmenden Brot- und Brötchen-Banderolen – die schwarz-rot-goldenen Werbemitteln treffen auf jeden Fall ins Schwarze. «Die Fußball-EM ist eine emotionale Zeit, die wir gerne gemeinsam mit unseren Freunden und Familien verbringen. Das medienstarke Event und seine positive Strahlkraft eignen sich hervorragend, um es in die Backstuben zu bringen und gemeinsam mit den Kunden zu erleben», sagt Susanne Fauck, Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Wie Fußballfans zu Bäckerfans werden, gibt es zum Nachschlagen im Aktionskatalog Frühling/Sommer 2016 (Foto: zv).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin