Köln. (ehi) In der Studie «Mobile in Retail» ermittelt das EHI Retail Institute im Auftrag von GS1 Germany jährlich den aktuellen Status von Mobile Commerce (vor allem Mobile Payment, Mobile Couponing, Mobile Loyalty) in Deutschland aus Sicht der verschiedenen Marktteilnehmer, offenbart Trends und deckt Handlungsbedarf auf. In einer Zeit in der Smartphones zum omnipräsenten Begleiter moderner Konsumenten geworden sind, bergen mobile Services großes Potenzial für den Handel. Gleichzeitig stellt der noch junge und fragmentierte Markt mit seinen unterschiedlichen Akteuren, Technologien und Lösungen die Branche jedoch auch vor zahlreiche Herausforderungen. Für die vierte Auflage der Trendstudie wurden Händler, Hersteller, Mobilfunknetzbetreiber, Zahlungsnetzbetreiber, Wallet-Anbieter, Banken und Kreditkartenorganisationen befragt. Schwerpunkte lagen dabei in diesem Jahr auf den Themen Strategie (unter anderem allgemeinen Ausrichtung, Unternehmensziele), Payment (strategische Ziele, Technologien, zeitliche Umsetzung, Sicherheit und Datenschutz …) und Couponing (Potentiale, Distributionsmethoden, Einlösemethoden, aktuelle Herausforderungen). Ein Poster fasst die 14 Kernaussagen der Studie zusammen. Die gesamte Studie steht zum kostenfreien Download im EHI-Shop zur Verfügung.
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