Hamburg. (kv) Die neue «Coffee Business Platform» des Deutschen Kaffeeverbands ist der direkte Draht in die Kaffeebranche. Die digitale Kaffeefachmesse hat für Besucher (m/w/d) aus dem In- und Ausland 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr geöffnet. Mit wenigen Klicks können Unternehmen sich hier schnell und unkompliziert über kaffeespezifische Produkte und Services informieren, neue Businesskontakte knüpfen und das eigene Geschäft effektiv vorantreiben. Konsumenten (m/w/d) finden hier alles, was sie für den perfekten Kaffeegenuss zu Hause benötigen. Der Zugang ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
«Der Deutsche Kaffeeverband ist das größte Netzwerk für Kaffeefirmen in Europa und somit zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die nach Kaffeekontakten suchen sowie für Konsumenten, die sich über die perfekte Kaffeezubereitung informieren möchten», sagt Hauptgeschäftsführer Holger Preibisch. «In Zeiten von Homeoffice und reduzierter Reisetätigkeit gewinnt der Online-Vertrieb für die Kaffeebranche immer mehr an Bedeutung. Mit der «Coffee Business Platform» schafft der Verband dafür eine attraktive und innovative Bühne.»
Rund 170 Mitgliedsunternehmen des Verbands sind bereits mit einem virtuellen Messestand oder digitaler Visitenkarte auf der «Coffee Business Platform» vertreten. Besucher finden hier alles, was sie für ihr Kaffeegeschäft oder die Kaffeezubereitung zu Hause benötigen. Das vielfältige Ausstellerangebot reicht von konkreten Kaffeeprodukten, wie zum Beispiel Cold Brew, bis hin zu speziellen Kaffeedienstleistungen – darunter Rohkaffeehandel sowie die Zertifizierung, Lagerung oder Verpackung von Kaffee. Die Recherche nach neuen Kontakten und Produkten kann gezielt über die Suchfunktion erfolgen. Wer nach Inspiration sucht, hat außerdem die Möglichkeit, in der Messehalle der «Coffee Business Platform» auf virtuelle Entdeckungsreise zu gehen.
Interessenten (m/w/d) erreichen die «Coffee Business Platform» 24:7 über die Weiterleitung coffee-business-platform.deoder die Verbandsadresse kaffeeverband.de. Die Präsentation mit virtuellem Unternehmensauftritt und Weiterleitung auf die jeweiligen Firmenwebsites ist exklusiv den Mitgliedsunternehmen des Deutschen Kaffeeverbands vorbehalten (Foto: pixabay.com).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin