Osnabrück. (wib) Die Conditorei Coppenrath + Wiese GmbH + Co. KG entwickelte sich 2006 erfolgreicher als der Branchendurchschnitt und konnte ihren Umsatz gegenüber 2005 steigern. Kurzum: Im Geschäftsjahr 2006 kamen die Osnabrücker auf einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro. Nach Angaben von ACNielsen wurden 2006 im Segment Tiefkühlbackwaren 496 Millionen Euro umgesetzt – plus drei Prozent gegenüber dem Vorjahr, berichtet LZ-Net. Hat die Branche insgesamt bei den Vollsortimentern um drei Prozent zugelegt, gelang Coppenrath + Wiese eine Steigerung um 3,4 Prozent. Besonders erfolgreich verlief die Entwicklung bei Tiefkühlbackwaren (Brötchen, Baguette). So ist der Marktanteil der Osnabrücker im Gesamtbereich TK-Backwaren von 61 auf 61,8 Prozent gestiegen. Auch in den klassischen Geschäftsfeldern TK-Torten und TK-Kuchen hat Coppenrath + Wiese seinen Umsatz steigern können. Im Segment Torten, bei dem die Osnabrücker unangefochtene Marktführer sind – 68,9 Prozent Marktanteil im LEH ohne Aldi – stieg der Umsatz um 0,5 Prozent. Beim TK-Kuchen sieht es nicht viel anders aus. Das Familien geführte Unternehmen rechnet sich auch für 2007 gute Wachstumschancen aus.
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