Oberhausen. (cpg) Fachkräfte werden nicht nur händeringend gesucht, sondern sind immer seltener zu finden. Umso schwieriger wird es, Verkaufspersonal einzustellen, das den Unternehmen gerecht wird und regelmäßig alle Schichten abdecken kann. Mit diesem Thema hat vor allem die Backbranche zu kämpfen. Ließen sich die Personal-Ressourcen minimieren, wären auf einen Schlag vielerlei Probleme gelöst.
In diesem Sinne präsentieren copago und BakerSoft auf der Südback 2022 gemeinsam die revolutionäre Produktneuheit Pickup Store. Die Fachmesse findet vom 22. bis 25. Oktober in Stuttgart statt.
Über die hauseigene Kunden-App bieten beide Unternehmen ein Instrument, mit dem den Bäckerkunden die superschnelle und einfache Bestellung im Pickup Store via Bestell-Terminal ermöglicht wird. Die Kunden wissen immer, was aktuell im Pickup Store vorhanden ist, und können mit dieser Information effektiv vorbestellen und abholen.
Die erste vollautonome Bäckerfiliale Deutschlands lässt sich ohne den Einsatz von Verkaufspersonal 24/7 öffnen und bietet somit einen großen Vorteil für Bäckerkunden. Der Prototyp, der in Stuttgart zu sehen sein wird, geht anschließend zum praktischen Einsatz nach Mecklenburg-Vorpommern.
Beim Design des Pickup Stores wurde auf Nachhaltigkeit geachtet, so werden zum Beispiel Solar-Paneele auf dem Dach montiert. Auch mit Blick auf das Nachhaltigkeits-Image der Bäckerei lässt sich der Pickup Store ideal einsetzen, denn durch den vollautomatisierten Abverkauf und die innovative Software lassen sich Retouren minimieren.
Mit dem Pickup Store bieten beide Unternehmen in Zusammenarbeit nicht nur einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft, sondern auch ein gemeinsames Ökosystem, das vollständig vernetzt und mit der am Markt etablierten copago Kassenlösung nutzbar ist.
Sichern Sie sich schon jetzt einen Time-Slot auf der copago Homepage. Eine Führung durch den Pickup Store auf der Südback 2022 ist aufgrund der hohen Nachfrage und der Corona-Handlungsempfehlungen nur mit Termin möglich. Den Pickup Store finden Sie in Halle 8 | Stand B81 (Foto: BakerSoft).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin