Hannover. (wib) Die Bahlsen GmbH + Co. KG will Markenprodukte verstärkt über Diskonter vertreiben. «Sogar Aldi testet gerade, ob unser Fertigkuchen Comtessa als vierte Marke neben Haribo, Mars und Ferrero aufgenommen wird», sagt Unternehmenschef Werner M. Bahlsen gegenüber dem «Tagesspiegel am Sonntag». Nach einem schwachen Weihnachtsgeschäft mit zu warmen Temperaturen habe der Kekshersteller seine Jahresziele voraussichtlich verfehlt. «Wir werden beim Saisongeschäft ungefähr auf Vorjahresniveau bleiben. Mehr aber nicht», ist sich Bahlsen sicher. Das Ziel, den Umsatz in 2006 um zwei Prozent zu steigern, sei «wahrscheinlich nicht» erreicht. «Wenn wir das Gesamtjahr mit einem leichten Plus beenden, sind wir zufrieden», gibt sich Bahlsen gelassen. Das Weihnachtsgeschäft macht rund 20 Prozent des Jahresumsatzes aus. Neben dem Zudem habe die Cumarin-Diskussion dem Saisongeschäft geschadet. Das hannoversche Unternehmen produziert seit November zwar nach neuem Rezept, schließt aber nicht aus, dass Zimtsterne mit höherem Cumarin-Anteil noch im Handel sind, die zuerst verkauft werden müssten.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Coop: Hier bäckt der Lehrling das Brot im Supermarkt
- Wie die Bäckerei Wintering den Umsatz je Kunden verdoppelte
- Panarium Gruppe: baut Marktposition im Nordwesten weiter aus
- Luckin Coffee: baut dominante Position im Q2-2024 weiter aus
- Greggs PLC: Gewinn steigt um 16 Prozent im H1-2024
- Ferrero-Gruppe: erwirbt indirekt «Nonni’s» Keksbäckerei
- Osthessen: Papperts bereitet sich auf den Umzug vor
- Insomnia Cookies: schmiedet ehrgeizige Zukunftspläne
- Krispy Kreme: verkauft Mehrheit an Insomnia Cookies
- Idak Group: Margherita SRL tätigt strategische Investition
- Heberer Gruppe: schließt 2023 mit plus 15 Prozent ab
- Greggs PLC: Bäckereifilialist plant neues nationales Vertriebszentrum
- Idak Food Group: bekommt neuen Mehrheitsgesellschafter
- Emmi Gruppe: beabsichtigt Übernahme von Mademoiselle Desserts
- Resch+Frisch: 100 Jahre Erfolgsgeschichte
- Wendy’s Company will nach Europa expandieren
- E3 Holding: erwirbt Mehrheit an Pema Vollkorn-Spezialitäten
- Greggs PLC: investiert in neuen TK-Bäckerei- und Logistikstandort
- Yum China: feiert die Eröffnung des 200. KCoffee Stores
- Europastry: wird den geplanten Börsengang verschieben