Dienstag, 16. Juli 2024

Auswertungen: immer griffbereit mit dem Marvin Erfa-Datenexport

Kronau. (goe) Viele Marvin Anwender sind Mitglied in einem Erfa-Kreis, in dem Daten ausgetauscht, analysiert und Betriebsvergleiche durchgeführt werden. Regelmäßig werden für diese Analysen umfangreiche Daten benötigt, die jeder Anwender monatlich neu zusammenstellen muss. Damit dies in Zukunft leichter, schneller und einfacher wird, gibt es zukünftig für alle Marvin-Anwender eine weitere statistische Funktion im Filialmanager, die «Erfa-Auswertungen». Die neue Funktion erstellt CSV-Dateien, die ruckzuck nach Excel transportiert sind. Die exportierten Daten werden Unternehmensbezogen über Tabellen einmalig zusammengestellt und danach regelmäßig exportiert. Ändert sich die Feldreihenfolge oder Zusammensetzung der Felder, weil neue Informationen zusätzlich benötigt werden, dann kann eine neue Exporttabelle kopiert oder angelegt werden, die anschließend bequem und schnell angepasst werden kann. Auf diese Weise lassen sich viele Werte, Summen und Daten je Filiale exportieren.

Ihr Unternehmensberater hat weiterhin freie Hand in der Gestaltung und Zusammenstellung der Erfassungslisten in Excel, denn Sie können sofort auf neue Anforderungen reagieren, passen das Übertragungsmakro der Daten an und sparen so Arbeitszeit, die sonst mit Tipparbeiten zum Befüllen der Tabellen aufgewendet werden müsste. Das Goecom Hotline-Team oder Ihr Servicepartner zeigen Ihnen gerne wie das geht und wie Sie Ihre eigenen Übergabetabellen erzeugen. Die neue Funktion steht allen Marvin Anwendern, die den Filialmanager einsetzen, kostenfrei zur Verfügung (Foto: pixabay.com).