Wien / AT. (ots) Die Großbäckerei Ankerbrot GmbH + Co KG hat eine ihrer Filialen umgebaut: Der Standort in der U-Bahn-Passage Stephansplatz ist ab sofort eine Filiale mit rein veganem Angebot. Hier sind seit 30. Januar über 50 vegane Produkte aus dem Sortiment der Großbäcker zu finden. Als Blickfang wurde das Geschäft in die Farbe Grün getaucht – analog zum Pop-Up Store, mit dem das Unternehmen im November Informationen und Erfahrungen gesammelt hatte.
Die Nachfrage vieler – nicht nur vegan lebender – Kunden und Kundinnen war nach dem auf drei Tage begrenzten veganen Pop-Up Store stark gestiegen, heißt es aus Wien. Nachdem die Reaktionen der Kunden über den Pop-Up Store an sich und im Nachgang systematisch erfasst waren, verwandelten die Großbäcker jetzt die Filiale in der U-Bahn-Passage Stephansplatz in eine dauerhafte, rein vegane Filiale. Über 50 Produkte umfasst das Sortiment und für die Filiale präsentiert das Unternehmen zusätzlich spezielle, neu entwickelte vegane Snacks.
«Für Anker sind die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, wie auch aktuelle Ernährungstrends, die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Das zahlreiche, positive Feedback hat uns darin bestärkt, dem veganen Ernährungstrend bei Anker eine größere Bedeutung zu geben. Eine eigene vegane Filiale ist daher nur eine logische Weiterentwicklung unserer bisherigen Bemühungen in diese Richtung», sagt Geschäftsführerin Lydia Gepp zum veganen Engagement des Wiener Traditionsunternehmens.
Die meisten veganen Produkte sind selbstverständlich in allen Anker-Filialen erhältlich und dort schlicht als «vegan» gekennzeichnet (Foto: Ankerbrot).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- EPI: Die innovative digitale Geldbörse «Wero» kommt
- Circus: Food-Roboter CA-1 soll Personal am Flughafen BER verpflegen
- «Enjoy»: Spar Österreich gastronomisiert seine Märkte
- «The Kitchen»: Was das Herz begehrt in Zürich…
- Edeka: stellt wegweisendes Projekt für nachhaltiges Bauen vor
- Bessere Bildverarbeitung für mehr Warendurchsatz und weniger Fehler
- Paulig Pinc: beteiligt sich an Agrotech-Startup OlsAro
- 10 Liter Haferdrink können jetzt per Briefpost kommen
- Bei Lantmännen kommen neue Ideen aus dem Gewächshaus
- MBG: stärkt Startup-Aktivitäten durch EIT Food Partnerschaft
- Venture Kapital: Frische Ideen für innovative Lebensmittelproduktion
- Bäckerei Hahn: Frisches Brot zu jeder Zeit
- Kreislaufwirtschaft: Bioethanol aus der Bäckerei
- Bühler: bringt die ganze Protein-Wertschöpfungskette unter ein Dach
- Enifer: sichert sich Zuschuss für die erste «Pekilo» Fabrik
- Auf dem Sprung: Koralos «New F!sh» debütiert in Asien
- Wenn digitale Zwillinge virtuelle Umgebungen generieren
- Verbesserung von Arbeitsbedingungen durch Automation
- Food Trends: Gegessen wird, was ins Regal kommt
- Bitkom: Der Handel macht sich auf den Weg ins hybride Zeitalter