Dienstag, 16. Juli 2024
20150925-GOE-03

Goecom: ganz im Zeichen der Vernetzung

Kronau. (goe) Während der Südback 2016 in Stuttgart zeigt Goecom auch in diesem Jahr in Halle 1, Stand E31, dass die Zusammenarbeit mit Blick über den eigenen Tellerrand hinaus mehr als wichtig ist – auch mit Hinblick auf die Wünsche und Bedürfnisse cleverer Bäcker. So werden zwei Kassenanbieter (IPOS und Vectron) mit ihren Kassen auf dem Messestand von Goecom vertreten sein, um die Möglichkeit zu bieten, sich bei Interesse an Produkten aus Kronau gleich über die Kooperation mit Kassensystemen zu informieren. Auch die neuen Module und Funktionen in Marvin stehen im Zeichen dieser Zusammenarbeit:

  • Mit dem Modul Bäko Online wird es deutlich einfacher, seine Bestellungen bei der Bäko direkt aus Marvin auszulösen, durchzuführen und bis zur Rechnungszahlung zu verwalten.
  • Der neue Marvin B2B-Manager ermöglicht die Zusammenarbeit mit anderen Firmen, Großkunden und Lieferanten. Die elektronische Kombination mit Wiederverkäufern und Abnehmern nach deren Vorgaben – sei es das Dateiformat (XML, PDF, CSV,XLSX) oder der Übertragungswege (FTP, E-Mail) wird immer häufiger nachgefragt und daher nach Absprache mit beiden betroffenen Seiten realisiert. Durch diese Zusatzfunktion bieten clevere Bäcker ihren Kunden mehr Service, mehr Komfort und sparen gleichzeitig Zeit und Geld, da bestehende Daten nicht noch einmal erfasst werden müssen.
  • Erweitert und mit neuen Funktionen versehen sind die Web-Shop-Schnittstellen, die Bäckern neue Vertriebswege eröffnen, ohne dass dafür viel zusätzliche Arbeit notwendig ist. Die Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen kann automatisiert erfolgen, so dass die Daten gleich ins Bestellwesen und die Produktion übernommen werden. Die Einrichtung für Web-Shops ist für nahezu alle Anbieter möglich.
  • In der Marvin Personaleinsatzplanung werden Daten mit Marvin und TIM ausgetauscht, so dass die Datenpflege auch hier nur an einer Stelle geschehen muss.
  • Die neueste Erweiterung für Marvin ist das Modul SAM – eine Erweiterung des Standard Jobservers in Marvin. Mit Hilfe dieses Tools können statistische Auswertungen zu einem beliebigen vorgegebenen Zeitpunkt automatisch berechnet und ausgeführt werden. Die erstellten Statistiken werden im PDF-Format gespeichert und anschließend sofort per E-Mail versendet. Die Auswertungsdaten können selbstverständlich für jede Statistik individuell zusammengestellt und abgespeichert werden. Zusätzlich können für jede dieser Statistiken Empfänger oder Empfängergruppen bestimmt werden, an die die aufbereitete Statistik als PDF-Datei gesendet wird. Auf diese Weise sind Marvin Anwender unabhängig im Zeitpunkt der Statistikerstellung oder einem manuellen Transport der Informationen zu den betroffenen Personen in Ihrem Unternehmen.

Jeder Bereichsleiter erhält auf diese Weise seine ganz persönlichen Daten aus seinem Verantwortungsbereich zur Ansicht. Ob Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop Computer, PDF-Dateien sind heute fast auf jedem System bequem aufzurufen und anzuzeigen. Nutzen Sie daher diese neue Form der papierlosen Kommunikation mit Hilfe von Marvin, damit wichtige Informationen schnell, automatisiert und sicher bei Ihren verantwortlichen Mitarbeitern ankommen. Die Goecom Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner informieren Sie gerne über diesen leistungsstarken Baustein zur Datenverteilung. Oder kommen Sie vom 22. bis 25 Oktober einfach zur Südback 2016 – Halle 1, Stand E31 (Foto: usp).