Werne. (uni) Uniferm präsentiert auf der Leitmesse der backenden Branche zwei zentrale Themen: Die preisgekrönte DuoFermentation von «FermFresh» AromaDurum, die weizenbetonte Gebäcke vom Mainstream ins Premiumsegment hebt. Und unter dem Motto «Weil Frische mehr verkauft» zwei neue Produktlösungen Uniferm Malzkorn 35 und Uniferm HefeFein, die für längere Verzehrsfrische sorgen. Beide Messeschwerpunkte unterstützen Handwerksbäcker dabei, ihre Backwaren zu veredeln, Wertschöpfung zu generieren und ihre Marktposition zu stärken.
Uniferm «FermFresh» AromaDurum: Premium für Weizengebäcke
Mit «FermFresh» AromaDurum (PDF) steht Bäckereien eine innovative Produktlösung der Uniferm Fermentationsspezialisten zur Verfügung. Das flüssige Fermentationsprodukt hebt das Weizengebäcksortiment geschmacklich auf ein neues Niveau. Die DuoFermentation – eine Cuvée aus Durumsauerteig und DurumFerment – sorgt für ein außerordentlich reiches Aroma, eine goldgelbe Krume und eine knusprige Kruste. Die Veredelung bestehender Rezepturen mit «FermFresh» Aroma-Durum schafft echten Mehrwert, da Optik und Geschmack der Weizengebäcke deutlich gehoben und von Verbrauchern als positiv wahrgenommen werden.
(Fotos: Uniferm)
Weil Frische mehr verkauft
Frische ist eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Backwaren und spielt eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung der Verbraucher. Mit den Backzutaten Uniferm Malzkorn 35 und Uniferm HefeFein bietet Uniferm zwei Produktlösungen, die mit ihrem «Fermentationsfrische-Plus» saftigere Krumen und eine deutlich längere Frische-Anmutung ermöglichen.
Uniferm Malzkorn 35: Lange Frische und Aromatik
Der aromatische Weizensauerteig in Uniferm Malzkorn 35 spielt eine Schlüsselrolle für die Krumenfrische in malzbetonten Backwaren, die lange saftig und geschmackvoll bleibt. Ein harmonisch abgestimmter Blend aus Weizen und Gerstenmalz verleiht Gebäcken das feinmalzige Aroma. Zusätzlich sorgt die Kombination ausgesuchter Getreidearten und Ölsaaten für angenehme nussige Facetten in einer Vielzahl von Broten und Kleingebäcken.
(Fotos: Uniferm)
Uniferm HefeFein: Hefefeinteige mit Frische-Erlebnis
Auch bei Uniferm HefeFein steht das «Fermentationsfrische-Plus» im Mittelpunkt und garantiert eine höhere Krumenfeuchte, die für eine verlängerte Verzehrsfrische und langes Genusserlebnis sorgt. Ob Frühstücksgebäcke wie Brioche, Plundergebäcke zum Nachmittagskaffee, über den Wochenend-Stuten bis hin zum Weihnachtsstollen – in allen Hefefeinteigen hebt Uniferm HefeFein den Frischeeindruck der Gebäcke. Die flexible Anwendung über alle Verfahren der Gärzeitsteuerung, wie Langzeitführung, Gärverzögerung und Gärunterbrechung sowie hohe Knettoleranz erleichtert zudem die Herstellung von Hefefeingebäcken aller Art.
Für beide Produktlösungen gilt: Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch mehr Frische, Förderung des Wiederkaufs und Steigerung des Umsatzes – ganz nach dem Motto: «Weil Frische mehr verkauft.»
Uniferm auf der Südback 2024: Halle 10, Stand B 65
Auf der Südback 2024 vom 26. bis 29. Oktober präsentiert Uniferm seine neuesten Produktlösungen rund um Fermentation und Frische. Verkostungsgebäcke stellt die Uniferm Messebackstube jeden Tag frisch zur Verfügung und die beiden Brotsommeliers und Fermentationsspezialisten Rico Pförtner und Uwe Blättermann bieten während der Messetage Live-Verkostungen an. Das Uniferm Messe-Team freut sich darauf, Besucherinnen und Besucher in Halle 10, Stand B 65 begrüßen zu dürfen und steht für Fachgespräche zur Verfügung, die das Bäckerhandwerk weiter voranbringen.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- EU-Rechnungshof: Lebensmittel-Kennzeichnung oft irreführend
- VdF: meldet «historische Höchstpreise» für Mostäpfel
- Food Hub Bremerhaven: macht Ideen fit für die Produktionspraxis
- Aquakultur: Kleine Hoffnungsträger für den großen Wurf
- Proteinreiche vegane Brotaufstriche ohne Zusatzstoffe
- VGMS Symposium 2024: Braucht es mehr Mut zum Weizen?
- BLE: Forum «Proteine auf den Teller» nimmt Arbeit auf
- Europa: Designierter Agrarkommissar stellt sich Befragung
- Die meisten importierten Nudeln kamen 2023 aus Italien
- BrotWert: Projekt gegen Lebensmittelverschwendung
- Ernährungsreport 2024: Deutschland, wie es isst
- BZfE passt Ernährungspyramide an
- Biotechnologie: «Unsere Zellen sind echter Fisch»
- Finnland: Über den Brotbelag als Ausdruck der Befindlichkeit
- Uniferm: Fermentation und Frische stehen im Fokus auf der Südback
- Agrarprodukte: Obst und Gemüse verteuern sich weiter
- Too Good To Go: liefert jetzt auch bis an die Haustür
- Lavash, Naan + Co.: Backen Sie doch mal Weltkulturerbe
- Jetzt im Handel: «Gutes aus deutscher Landwirtschaft»
- Forschungsprojekt: Alte Getreide-Landsorten lohnen sich