Muttenz / CH. (vh) Valora Food Service Deutschland und SSP Germany haben zum 01. Juli ihre bestehende Partnerschaft weiter ausgebaut. Franchisenehmer SSP, mit aktuell neun BackWerk Standorten, wird zum zentralen Partner für Valora Food Service Deutschland, um die starke Expansion der neuen Generation des BackWerk Konzepts voranzutreiben. Im Mittelpunkt des neuen Konzepts stehen Kulinarik und Frische.
SSP Germany übernimmt zum 01. Juli den Betrieb der hannoverschen Back-Factory-Standorte am Hauptbahnhof und an der U-Bahn-Station Kröpcke. Damit betreibt SSP insgesamt neun BackWerk Stores und unterstützt Valora Food Service Deutschland bei der Einführung des neuen BackWerk Konzepts.
(Foto: Valora Holding 2021)
«Das SSP Germany Team stellt seit Jahren bei den Valora Marken BackWerk, Ditsch und Frittenwerk unter Beweis, dass SSP Food-Konzepte mit Leidenschaft und Expertise erfolgreich betreiben», sagt Sebastian Kayser, CEO Food Service B2C bei Valora. «Der Ausbau unserer Kooperation mit SSP wird das Wachstum unseres neuen BackWerk Konzepts in unseren Kernmärkten beschleunigen und eine Skalierung an höchst attraktiven Travel Hubs forcieren.»
Mit dem neuen, komplett überarbeiteten Store-Konzept tritt BackWerk selbstbewusst aus der früheren Positionierung im Discount-Segment heraus. Die konsequente Ausrichtung des Sortiments auf noch mehr Kulinarik und Frische und der Fokus auf eigene Rezepturen mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen und hoher Qualität steht für die neue Positionierung der Marke. Ebenso erwartet die BackWerk Gäste im neuen Store-Konzept ein herzliches, sympathisches und einladendes Ambiente.
Oliver Haub, Managing Director SSP DACH, unterstreicht den gemeinsamen Erfolg von SSP und BackWerk: «SSP war 2014 der erste institutionelle Franchisenehmer der Marke BackWerk und hat seine Kompetenz in der Verkehrsgastronomie kontinuierlich gewinnbringend in der Partnerschaft mit Valora eingebracht. Besonders in der kundenzentrierten Digitalisierung wurden Innovationen in Warenpräsentation und Self Ordering mit Valora entwickelt und erfolgreich umgesetzt.»
Hinweis: Seit der Übernahme des deutschen Snack-Profis Back-Factory 2021 wandelt die Valora Holding wie angekündigt bestehende Back-Factory Standorte schrittweise in BackWerk Einheiten um.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Portos Bäckerei + Cafe: verbessert digitale Bestellprozesse
- DtGV: zeichnet «Unser Brot» als beste Eigenmarke aus
- EHI: Das sind die führenden Lebensmittel-Discounter 2024
- Meilenstein erreicht: Luckin Coffee öffnet 20’000ste Filiale
- copago: Schneller Service und mehr Umsatz durch Self-Ordering
- Kaufland: Marktplatz geht in Polen und Österreich on Line
- Studie: Noch nie verbrachten Deutsche so viel Zeit am Smartphone
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte