Köln. (rg) Mit dem Lebensmittel-Start-up «Loql» nutzt die Rewe-Gruppe eine innovative Plattform, die regionale Erzeuger und Lebensmittelhändler miteinander vernetzen soll. Unter dem Leitbild «Lokale Lebensmittel auf jeden Teller» fördert «Loql» die Zusammenarbeit von regionalen Anbietern wie lokalen Manufakturen und Landwirten mit B2B-Abnehmern. Die Evaluierung der ersten internen Pilotphase fällt, sowohl bei den lokalen Produzenten als auch den Abnehmern, nach Angaben aus Köln sehr positiv aus. Thomas Vidic von «Loql» sagt: «Der Antrieb für uns ist, die Abläufe rund um Bestellung und Vermarktung digital so einfach wie möglich zu machen. Dadurch haben unsere Nutzer mehr Zeit für die wesentlichen Tätigkeiten, wie etwa die Herstellung der Lebensmittel.» Nun erfolgt schrittweise die Ausweitung in andere Regionen. Interessierte Landwirte und andere lokale Produzenten sowie Manufakturen können sich schon jetzt kostenlos auf der Plattform «Loql» anmelden. Die Plattform «Loql» ist ein eingetragenes Warenzeichen der OC Food Solutions GmbH. Die wiederum ist ein Unternehmen der Kölner Rewe-Gruppe.
Anmerkung: Den Machern von «Loql» und den Akteuren in der Rewe-Pressestelle ist bewusst (?), dass mehr als 75 Prozent der Menschen in Deutschland das unpräzise und wenig plausible «Gendern» als Umgangssprache ablehnen und sich über jeden klaren, logisch aufgebauten Satz freuen. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Unternehmens, Sprache besser verständlich, also regelkonform und frei von ideologischen Schnörkeln einzusetzen.
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