Dienstag, 16. Juli 2024

Download: der neue Marvin Erfa-Datenexport

Kronau. (goe) Viele Anwender der Bäckerei-Software Marvin sind Mitglied in einem Erfa-Kreis, in dem Daten ausgetauscht, analysiert und Betriebe verglichen werden. Regelmäßig werden für diese Analysen umfangreiche Daten benötigt, die jeder Anwender monatlich neu zusammenstellen muss. Damit dies schneller und einfacher geht, gibt es für alle Marvin-Anwender, die den Filialmanager nutzen, eine weitere statistische Funktion, die «Erfa-Auswertungen». Diese Funktion erstellt CSV-Dateien, die bequem nach Excel transportiert werden können. Die exportierten Daten werden unternehmensbezogen über Tabellen einmalig zusammengestellt und danach regelmäßig exportiert. Ändert sich die Feldreihenfolge oder die Zusammensetzung der Felder, weil zusätzlich neue Informationen benötigt werden, kann eine Exporttabelle kopiert oder neu angelegt werden, die jeder Anwender anschließend bequem und schnell anpassen kann. Auf diese Weise lassen sich viele Werte, Summen und Daten je Filiale exportieren.

Ihr Unternehmensberater hat weiter freie Hand in der Gestaltung und Kombination der Erfassungslisten in Excel, denn Sie können sofort auf neue Anforderungen reagieren, passen das Übertragungsschema der Daten mit wenigen Mausklicks an und sparen Arbeitszeit, die früher zum Tippen zwecks Befüllens der Tabellen benötigt wurde. Das Goecom Hotline-Team oder Ihr zuständiger Servicepartner zeigen Ihnen wie das geht und wie Sie Ihre eigenen Übergabetabellen erzeugen können. Die Funktion steht allen Marvin-Anwendern, die den Filialmanager einsetzen, kostenfrei zur Verfügung. Eine kleine Beschreibung, wie dieses Tool anzuwenden ist, können Interessenten hier herunterladen (Foto: pixabay.com).