Dienstag, 16. Juli 2024

Uniferm: Fermentation backt Geschmack und fasziniert

Werne. (uni) Auf der Iba 2023 zeigen die Fermentationsspezialisten von Uniferm zeitgemäße Produkte und innovative Verfahren, wie Handwerksbäcker auch in herausfordernden Zeiten von den Vorteilen der Fermentation profitieren. «Das Interesse an natürlichem Geschmack und Ursprünglichkeit bei Backwaren nimmt bei VerbraucherInnen auch angesichts steigender Preise nicht ab», sagt Elke Preißler, Leiterin Kommunikation bei Uniferm, «Dank der Fermentation lässt sich nicht nur die Kategorie Brot geschmacklich optimieren. Besonders das Geschäft mit Haus- wie Spezialbrötchen birgt noch einiges an Geschmackspotenzial, das mit passenden Fermentationskonzepten gehoben werden kann.»

Die gezielte Fermentation schafft nicht nur Mehrwert durch eine natürliche Geschmacksverbesserung; mit den innovativen Fermentationsverfahren und Produktlösungen von Uniferm steigern Handwerksbäckereien ihre Effizienz im Prozess und erhöhen die Sicherheit beim Backen. Gerade in herausfordernden Zeiten sind dies wichtige Parameter für den Erfolg.

Unter dem Motto «Fermentation die fasziniert» präsentiert Uniferm den Fachleuten in München unter anderem seine breite Palette an trendigen Weizensauerteigen, zukunftsorientierten Vorteigverfahren und kreativen Fermentationsprodukten. Diese ermöglichen eine deutliche Steigerung der Gebäckqualität und bieten Handwerksbäckern die Möglichkeit, sich im aktuell schwierigem Marktumfeld sicher zu differenzieren. Die Fermentationsspezialisten aus Werne freuen sich auf Ihren Besuch (Foto: Uniferm).