Dienstag, 16. Juli 2024

Kölln: erweitert Geschäftsleitung um Marketing Direktorin

Elmshorn. (pk) Im Zuge der umfangreichen Neuaufstellung der Führungsebene bei der Peter Kölln GmbH + Co. KGaA wird Claudia Kamm als Marketing Direktorin Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. In Ihrer Funktion zeichnet sie für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung verantwortlich. CEO Manfred Vondran: «Claudia Kamm wird die Verjüngung und Digitalisierung unserer Marken vorantreiben und mit ihren umfangreichen Kenntnissen aus der Lebensmittelindustrie die strategische Positionierung im Wettbewerbsumfeld für die Zukunft sichern. Ich begrüße sie herzlich in unserem Team.»

Kamm begann ihre Karriere im Brand Management bei Bestfoods, wo sie unter anderem die Marke Mazola betreute, die heute zum Peter Kölln-Portfolio gehört. Weitere Stationen führten die Diplom-Kauffrau zu Kelloggs und zu Führungspositionen bei Bahlsen sowie unter anderem in die E-Commerce Branche.

Claudia Kamm ergänzt: «Haferflocken, Tradition, Qualität, lecker, gesund, natürlich, ein Stück Kindheit – das verbinden Konsument:innen (= Konsumenten und Konsumentinnen) mit der Marke Kölln. Gerade Peter Kölln als Familienunternehmen hat mit seinem Purpose (Anm.d.Red.: Nutzwert) das Zeug dazu, die Brand (= Marke) ins Relevant Set (= Bewusstsein) der GenZ (= Jahrgänge 1996 bis 2012) zu bringen. Ich freue mich, dieses nun zu einer unserer zentralen Aufgaben zu machen und zusammen mit meinem Team, auch die GenZ (= Generation Z) von Kölln als Marke mit ihren Produkten zu begeistern.»