Thomasville / US. (ff) Flowers Foods Inc., Hersteller von »Nature’s Own«, »Dave’s Killer Bread«, »Wonder«, »Canyon Bakehouse«, »Tastykake« und anderen Backwaren, hat für den direkten Kundenkontakt eine neue Website ins Internet gestellt: creationsbyflowersfoods.com – um ein echtes Verbraucherfeedback zu seinen neuesten Entwicklungen einzuholen, die das Geschäft über das Brotregal hinaus erweitern sollen.
»Unser Test- und Lernprozess für neue Innovationen stützt sich vor allem auf das wertvolle Feedback der Verbraucher«, sagt Joe Ewell, Vice President of Innovation. »Wir wollen hören, was ihnen gefällt und was nicht, damit wir sicherstellen können, dass wir die absolut besten Produkte auf den Markt bringen.«
Die E-Commerce-Website ermöglicht Direktbestellungen und die Lieferung von Testprodukten, um das Interesse zu ermitteln, Verkaufsdaten zu sammeln und das Feedback der Verbraucher einzuholen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden zusammen mit anderen, traditionelleren Forschungsmethoden bestimmen, ob und wie neue Produkte auf breiterer Basis eingeführt werden.
»Die Entwicklung einer E-Commerce-Plattform, auf der die Verbraucher unsere neuesten Innovationen testen und uns Feedback geben können, war daher eine logische Konsequenz«, ergänzt Ewell. »Die Website gibt uns die Möglichkeit, direkt mit Verbrauchern in Kontakt zu treten, die eher bereit sind, online zu kaufen, und ihr Feedback einzuholen. Außerdem bietet sie die Flexibilität, neue Produkte in einem kleineren Rahmen zu beobachten, als es für einen Test in den Geschäften erforderlich wäre.«
Die auf der Website vorgestellten Artikel sind das direkte Ergebnis der agilen Innovationsgruppe von Flowers, die 2021 gegründet wurde und die Aufgabe hat, die Entwicklung wirklich innovativer, neuer Produkte außerhalb der Kernkategorien des Unternehmens zu beschleunigen. Zu den ersten Produkten, die im Rahmen dieser Bemühungen auf dem Markt getestet werden, gehören die Bio-Snack- und Proteinriegel von Dave’s Killer Bread und das Frühstücksgebäck von Nature’s Own.
Flowers Foods Inc. mit Zentrale im US-Bundesstaat Georgia ist eine der größten Lieferbäckereien in den USA mit einem Umsatz von 4,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021. Flowers betreibt im ganzen Land Produktionswerke, die eine breite Palette an Backwaren herstellen (Video: Muhammad Sadeeq).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Emmi Gruppe: beabsichtigt Übernahme von Mademoiselle Desserts
- Resch+Frisch: 100 Jahre Erfolgsgeschichte
- Wendy’s Company will nach Europa expandieren
- E3 Holding: erwirbt Mehrheit an Pema Vollkorn-Spezialitäten
- Greggs PLC: investiert in neuen TK-Bäckerei- und Logistikstandort
- Yum China: feiert die Eröffnung des 200. KCoffee Stores
- Europastry: wird den geplanten Börsengang verschieben
- Bäckerei Hubert Auer erneut in finanzieller Schieflage
- Bäko-Zentrale eG: Kennzahlen sind nicht alles
- «Mburu Boulangerie»: Wirtschaftliche Zusammenarbeit im Senegal
- Ülker Bisküvi: veröffentlicht Ergebnisse für Q1-2024
- Lantmännen Cerealia: Klimaziele sind jetzt SBTi validiert
- Europastry S.A.: legt im Geschäftsjahr 2023 um 20 Prozent zu
- Warburtons: Gewinn hat sich 2023 mehr als verdoppelt
- Hajener Landbrot: verkauft an Kromes Backstube
- La Lorraine: gründet neues Joint Venture in den USA
- NGG: meldet 6,76 Prozent Plus in der Brotindustrie Ost
- Ölz der Meisterbäcker erweitert Frischdienst-Zentrum
- La Lorraine: weiht neue Produktionslinie LL Barchon ein
- Zagler Brot: beantragt Sanierung in Eigenverwaltung