Wolfsburg. (bdb) Kunden und Gäste der Biobäckerei Das Brot in der Autostadt können sich auf ein neues Produkt freuen: Vier Auszubildende der Autostadt haben gemeinsam mit Bäckermeistern «Die Wolfsburger» entwickelt. «Die Wolfsburger» sind leckere Brotkugeln aus Bio-Dinkelteig, die als süße oder herzhafte Varianten erhältlich sind. In den vier Geschmacksrichtungen Tomate, Olive-Kräuter, Schokolade und Apfel-Zimt gibt es sie seit dieser Woche einzeln für 90 Cent pro Kugel oder als 5-er Box für 5,90 Euro inklusive Dip in der Bio-Manufaktur «Das Brot» zu kaufen. Auf dem Wintermarkt der Autostadt werden die innovativen wie köstlichen Brotkugeln zudem am Stand «Pottkieker» angeboten.
Die vier Auszubildenden Sophia Scheja, Lara Melissa Jädike, Jonas Altmann und Jannik Lemke freuen sich auf den Verkaufsstart: «Für uns ist das ein unglaubliches Projekt gewesen. Wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit, ein neues Produkt zu entwickeln und den gesamten Prozess der Markteinführung mitzugestalten? Uns wurden keine Grenzen gesetzt und wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Höhepunkt ist es jetzt für uns, das Produkt endlich in den Regalen zu sehen. Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Kunden und Gäste.» Mandy Sobetzko, Geschäftsführerin der Autostadt: «Ich bin sehr stolz auf unsere Auszubildenden und unterstütze sie gerne. «Die Wolfsburger» zeichnen sich aus durch eine einzigartige Form sowie vielfältige, intensive Aroma- und Geschmackskombinationen. Sie schmecken einfach gut. Aus einer Projektidee ist durch viel Engagement unserer Auszubildenden am Ende ein großartiges Produkt geworden» (Fotos: Autostadt – Biobäckerei Das Brot).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin