Dienstag, 16. Juli 2024

Gehrke Econ: «geconnect» für die Lebensmittelbranche

Isernhagen / Hannover. (ge) Im Zeitalter der Digitalisierung und dem damit einhergehenden Wandel unserer Arbeitswelt hält es die Gehrke Econ Unternehmensberatung für enorm wichtig, den Austausch zwischen mittelständischen Betrieben in der Lebensmittelbranche zu stärken und dies mit Hilfe eines geschützten Onlineportals zu unterstützen. «Wir wollen mit geconnect die Mitglieder des Netzwerks, seien es Bäckerei- und Konditoreibetriebe oder deren Dienstleister und Zulieferer zusammen bringen, um Wissensaustausch gebündelt durchzuführen und Geschäftsaufträge zu gewinnen», sagt Unternehmensberater Zenai Abraha.

Die Onlineplattform geconnect ist aktuell in zwei Rubriken aufgeteilt, das ist zum einen der Bereich Handelsplattform mit gebrauchten und neuen Wirtschaftsgütern (von der Brötchenanlage bis zur Registrierkasse) und zum anderen der Bereich Anbieterübersicht. Das Ziel von Gehrke Econ besteht darin, den Bereich «Anbieterübersicht» mit Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und weiteren Partnern nach den jeweiligen Bereichen aufzulisten, um die Kontaktaufnahme überregional zu vereinfachen und dadurch schnellere Lösungen für die Nahrungsmittelbetriebe zu ermöglichen.

Ergänzt wird geconnect durch den Transfer von der Online-Welt in die Offline-Welt, denn über die Onlineplattform hinaus werden unterjährig geconnect-Netzwerktreffen der Mitglieder stattfinden, die einen Fachaustausch in einem exklusiven Kreis ermöglichen. Auf geconnect können sich Interessenten einen ersten Eindruck von der Onlineplattform verschaffen.

Zenai Abraha: «Wir laden Sie herzlich ein, an einem der kostenlosen Webinar-Termine teilzunehmen. Wir werden Ihnen hier kompakt in 30 Minuten den Ablauf und die Inhalte der Onlineplattform erklären. Hier geht’s zur Anmeldung». Gerne stehen Ihnen die Experten der Gehrke Econ Unternehmensberatung auch per E-Mail unter Zenai.Abraha@gehrke-econ.de zur Verfügung oder per Telefon unter 0511-70050-175.