Köln. (ots) Die deutschen Markeneishersteller können auf ein erfreuliches Eisjahr 2006 zurückblicken. Laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie / Fachsparte Markeneis (BDSI) und des angeschlossenen E.I.S. Eis Info Service der deutschen Markeneishersteller ist die Eislust der Deutschen im letzten Jahr um insgesamt 2,7 Prozent gestiegen. Die Gesamtabsatzmenge lag damit bei 549,7 Mio. Litern. Wertmäßig konnte ein Gesamtumsatz zu Endverbraucherpreisen von insgesamt 1,98 Milliarden Euro erzielt werden. Dies entspricht einem prozentualen Zuwachs von 3,3 Prozent. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen lag im vergangenen Jahr bei 8,4 Litern und damit um 0,3 Liter höher als noch im Vorjahr.
Info:
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin