Dienstag, 16. Juli 2024
20180921-IBA-MUNIC-CPG

Kundenbindung: neue Impulse durch «Couponing»

Oberhausen. (cpg) Die copago Kasse wurde aus Anwendersicht entwickelt und ist deshalb besonders einfach zu bedienen. copago orientiert sich dabei an der Handhabung moderner Smartphones und Tablets, die heute fast jeder in der Tasche hat und bedienen kann.

Pünktlich zur iba haben die Systemspezialisten aus Oberhausen das «Couponing» für sich entdeckt und möchten dem Trend gerne neue Impulse geben. Beim Couponing geht es im Marketing darum, durch Vorlage eines gedruckten oder mobilen Coupons dem Kunden Rabatte oder Zusatzgeschenke bei einem weiteren Einkauf zu ermöglichen und so das Kaufverhalten anzuregen.

«Der Ansatz einer intelligenten Kasse, welche selbstständig Coupons erzeugt, ermöglicht unseren Kunden ganz neue Chancen, Kunden zu gewinnen und nachhaltig zu binden», erklärt Geschäftsführer Dominik Skora die Intention.

«Wir wollen unsere Angebote zur Kundenbindung weiter ausbauen, um den Bäckereien, die mit unserer Kassenlösung arbeiten, einen zufriedenen und zuverlässigen Kundenstamm zu garantieren», ergänzt Karl-Heinz Faulhaber, ebenfalls Geschäftsführer bei copago (Foto: usp).