Oberhausen. (cpg) «Immer am Zahn der Zeit» lautet das Motto von copago. Nicht zuletzt deshalb machte sich copago mit ihrer modernen und intuitiven Kassenlösung in der Bäckerei Branche einen Namen.
Nun will das Unternehmen neue Trends setzen und reiht sich dabei ein in die Bewegung des «Couponings». Dabei geht es im Marketing darum, durch Vorlage eines gedruckten oder mobilen Coupons dem Kunden Rabatte oder Zusatzgeschenke bei einem weiteren Einkauf zu ermöglichen und so das Kaufverhalten anzuregen.
Die aus der USA stammende Idee findet auch in Deutschland immer mehr Anschluss und so will copago diese nun erstmalig für seine Kunden nutzen und in ihre Kassenlösung integrieren. «Der Ansatz einer intelligenten Kasse, welche selbstständig Coupons erzeugt, ermöglicht unseren Kunden ganz neue Chancen, Kunden zu gewinnen und nachhaltig zu binden», erklärt Geschäftsführer Dominik Skora die Intention. Was die Abwicklung angeht ist laut Skora für Bäckereien wichtig zu wissen, dass eine Mehrfach-Einlösung auf diesem Weg gar nicht erst möglich ist, weil die Coupons über die Cloud in Echtzeit synchronisiert und aktualisiert werden.
«Wir wollen unsere Angebote zur Kundenbindung weiter ausbauen, um den Bäckereien, die mit unserer Kassenlösung arbeiten, einen zufriedenen und zuverlässigen Kundenstamm zu garantieren», ergänzt Karl-Heinz Faulhaber, ebenfalls Geschäftsführer bei copago. Dabei lege man sich nicht fest, an was man die Coupons ausrichte, da könne man sich individuell von Bäckerei zu Bäckerei neu abstimmen. Die Anzahl der Einkäufe, einen bestimmten Artikel in den Fokus stellen oder einen Coupon in Verbindung mit einem Gratiskaffee zum Geburtstag sind nur einige der Möglichkeiten.
copago präsentiert die Kassenlösung auf der iba 2018 in München vom 15. bis 20. September. Zu finden sind die Systemspezialisten in Halle A3 Stand 127 (Foto: pixabay).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin