Köln. (swd) Die Sandwichkette Subway Deutschland verbessert nach eigenen Angaben zum sechsten Mal in Folge die Geschäftszahlen des Vorjahrs – freilich, ohne sonderlich konkret zu werden. Wir bekommen nur zu wissen, dass 4,5 Prozent Umsatzwachstum, 16 Prozent Ertragswachstum sowie eine für Franchisenehmer gesteigerte Rentabilität durch 1,2 Prozent Gästezuwachs 2017 zum erfolgreichsten Jahr in der Geschichte des Deutschland-Ablegers der US-amerikanischen Kette machen. Strategische Partnerschaften legten zudem den Grundstein für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.
Aktuell zählt Subway Deutschland gut 360 Franchisenehmer, die bundesweit rund 660 Subway Restaurants betreiben, die ihrerseits rund 7’000 Mitarbeitende beschäftigen. Allein im letzten Jahr sind den Angaben aus Köln zufolge insgesamt 41 neue Standorte hinzugekommen. Die Vergabe von 61 neuen Lizenzen und die Gewinnung 29 neuer Franchisenehmer gäben einen vielversprechenden Ausblick auf die Restaurantentwicklung im kommenden Jahr (Foto: Subway Deutschland).
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