Frankfurt / Main. (fibl) Der direkte Kontakt mit der Kundschaft stellt bei der Vermarktung der eigenen Produkte im Hofladen, am Marktstand und der Bäckerfiliale die größte Herausforderung dar. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind dabei Fachkompetenz und die richtige Ansprache der Kundinnen und Kunden. Vermitteln Sie überzeugend die Besonderheiten des eigenen Sortiments und die Vorteile nachhaltig und ökologisch produzierter Backwaren – ansprechend präsentiert.
Die Veranstaltung «Erfolgreiche Kundenkommunikation zu ökologisch erzeugten Backwaren» richtet sich an Bäckerinnen und Bäcker und findet am 09. November in Owen im Landkreis Esslingen statt. Veranstalter des Seminars ist die FiBL Projekte GmbH aus Frankfurt am Main.
Stichpunkte zum Programm: Erfüllung von Kundenerwartungen – Eigene Verkaufskompetenzen erkennen und steigern – Gezielter Einsatz von Verkaufskompetenzen – Zielsetzungen als erfolgreiches Verkaufsinstrument – Betriebsführung «Biolandbetrieb Gruel».
Kosten: Das Fortbildungsseminar ist Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), initiiert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Das Seminarangebot ist kostenfrei. Für die Verpflegung wird direkt vor Ort nur ein Beitrag von 25,00 Euro erhoben (Foto: usp).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
- Multichannel: Mehr Umsatz durch digitale Absatzkanäle
- Rewe: Europas größter Pick+Go-Markt steht aktuell in Hamburg
- Restaurants und Cafes: Online-Bewertungen sind oft entscheidend
- Lieferando: erweitert sein Backwarenangebot im Norden
- B2B-Vertriebsplattformen: Rewe stellt «Loql» vor
- Trends im E-Commerce: Social Media ist auf dem Vormarsch
- An der Kasse: Die große Mehrheit zahlt heute kontaktlos
- Lekkerland: EG Group will Rewe-Express-Format ausweiten
- Smart Store: Frischer Wind für alte Kaufhalle dank LateBird
- Kaufland: belebt historische Markthalle im Herzen von Sofia
- Spatenstich im Südwesten: Neue Optionen für Schaffhausen
- Design-Kooperation: copago und Konzeptwerkstatt vereinen Kräfte
- Einzelhandelsumsatz im April real um 1,2 % gesunken
- Wie simpel Produktentwicklungen scheitern können
- Förderprogramm: Knuspr Berlin bietet Hilfe für Kleinbetriebe
- Aldi Süd: ist heute Bio-Händler Nr. 1 in Deutschland
- Sonderbriefmarke zu Ehren des französischen Baguettes
- Tipp: Bestellungen schnell ändern in Marvin