Nürnberg. (bf) Vom 10. bis 13. Februar versammelt sich in Nürnberg der internationale Bio-Sektor zur jährlichen globalen Gesamtschau. Auf der BioFach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und Vivaness, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, präsentieren sich dann mit insgesamt 2.544 Ausstellern aus 77 Ländern acht Prozent mehr Unternehmen als im Vorjahr. Davon entfallen 245 Aussteller auf die Vivaness. Zu den Highlights zählen die Erlebniswelten der BioFach und der konzeptionell erweiterte Treff für Profiköche ebenso wie der größte internationale Bio-Kongress. In dessen Fokus steht unter der Überschrift Organic 3.0 das weltweite «Handeln für mehr Bio». Messetrends von und während der BioFach: authentische Produkte mit Gesicht und Geschichte, Convenience «ready to eat», exotische Getreide und getreideähnliche Rohstoffe sowie Regionalität. Nachhaltigkeit wahrscheinlich auch.
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