Dresden / Moritzburg. (sds) Rund einen Monat vor dem offiziellen Beginn der Stollensaison präsentierte der Schutzverband Dresdner Stollen die neue Botschafterin der Traditionsmarke Dresdner Christstollen: Lydia Heidig ist das 21. Dresdner Stollenmädchen. Wie alle Stollenmädchen zuvor, ist die 20-Jährige selbst eine junge Vertreterin des Handwerks: Die angehende Konditorin absolviert ihre Ausbildung bei der Konditorei Schreiber in Pirna und ist nun für ein Jahr im Auftrag der 130 Dresdner Stollenbäcker und Konditoren unterwegs, um die Bekanntheit und den Absatz des Traditionsgebäcks zu fördern (Bild: Schutzverband Dresdner Stollen).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Neue Präsidentin des Max Rubner-Instituts bestellt
- BGN-Inklusionspreis für das Backhaus Dries in Rüdesheim
- Delivery Hero: ernennt vorläufigen Finanzvorstand
- Migros-Gruppe: meldet neuen Chief Transformation Officer
- Migros: meldet neuen Leiter Gruppenbeschaffung
- Migros Supermarkt AG: meldet neuen Leiter Near-Non-Food
- Migros: führt Wirtschaftspolitik und Nachhaltigkeit zusammen
- WKO: 115 Jahre Bäckerei Mayer in Niederösterreich
- MBBE KG: meldet Stühlerücken in der Geschäftsführung
- «Diese EM 2024»: Wenn Heimatliebe von Herzen kommt…
- Migros-Delegiertenversammlung wählt neue Präsidentin
- BZV: Kontinuität bestimmte die Mitgliederversammlung 2024
- Ankerbrot-Gruppe: meldet Neuordnung der Geschäftsführung
- Bäckerkrone 2024: zeigt kreative Konzepte für die Praxis
- Großbäcker: Verband ernennt Prof. Dr. Mario Jekle zum Brotsenator
- Uniferm: meldet Prokura für ausgewiesenen Experten
- Veränderung im Vorstand der Bäko Hansa eG
- Zentralverband kürt Dorothee Bär zur Brotbotschafterin 2024
- Backring Nord: erweitert die Geschäftsführung
- Rheinland-Pfalz: verleiht Landesehrenpreis 2024