Dienstag, 16. Juli 2024
20150924-KMZ-01

KMZ: kam mit zahlreichen Neuheiten nach München

Hechingen. (kmz) Zahlreiche Neuheiten hatte KMZ Kassensystem mit zur iba 2015 gebracht und der Aufwand hat sich gelohnt: «Wir zählten sehr viele qualifizierte Kundenkontakte», sagen die geschäftsführenden Gesellschafter Sascha Kaierle, Murat Zorlu und Peter Kaierle. «Schwerpunkte waren die Themen Fiskalspeicher, Geldmanagement, Payment mit Kreditkartenterminals und natürlich das Kundenbindungssystem BonVito von Vectron».

Hardware

Auch zahlreiche Kassenneuheiten waren im Gespräch, wie zum Beispiel die neue POS MobilePro III von Vectron. Damit steht nach der in den letzten Jahren überarbeiteten stationären Kassenreihe jetzt ein dazu passendes hochwertiges Mobilsystem zur Verfügung. Das komplett wasserdichte, kratz- und stoßfeste Modell funktioniert ausfallsicher und ermöglicht durch die einzigartige Touch-Tastatut-Kombination sowohl Bestelleingaben mit sehr hoher Geschwindigkeit wie auch die Bedienung für weniger geübte Servicekräfte über den intuitiven Touchscreen.

Vectron MobileApp

Um Spitzen im Saisongeschäft oder Wochenrhythmus abzufangen, gibt es neuerdings eine «Vectron MobileApp», die sehr günstig Vectron-Kassensysteme um professionelle Möglichkeiten zur mobilen Bestellerfassung, Tischverwaltung und Abrechnung in der Gastronomie erweitert. Bereits vorhandene Installationen, die aus stationären als auch mobilen Vectron-Kassensystemen bestehen, können mit der App ergänzt werden. Wer will, kann sich die Kassen-App kostenfrei im AppStore oder bei GooglePlay herunterladen und ohne Anmeldung im Demomodus ausprobieren.

BonVito

Mit Blick auf das vielseitige Marketing-Tool BonVito stellt sich immer mehr heraus, dass das Kundenbindungssystem für viele Bäckereien ein entscheidendes Argument ist, um in eine KMZ-Vectron-Kassenlösung zu investieren. Geht es um Kundenkarten, Kundenbindung, E-Payment oder/und Online-Reporting, ist das Marketing-Tool für viele Betriebe die erste Wahl.

Bargeldmanagement

Doch auch Bargeldmanagement mit Glory gehört zu den Themen, für die sich Bäckereien zunehmend interessieren. Worum geht es? Jeder, der schon mal ein Bus- oder Bahnticket am Automaten gezogen hat weiß, wie einfach das geht. Bezogen auf die Bäckerei heißt das, dass Verkäufer/innen mit dem Geld gar nicht mehr in Berührung kommen müssen. Der Umgang mit Bargeld stellt besondere Anforderungen an Genauigkeit, Effizienz und Sicherheit. Hierfür bietet das Geldrückgabegerät Glory Cl-10 ein vollkommen sicheres, geschlossenes Bargeldmanagement, eine zentrale Steuerung des Bargeldbestands und die Optimierung aller Bargeldflüsse in der Bäckerfiliale. Das kompakte Gerät, nicht größer als ein mittelgroßer PC und leicht zu integrieren, lässt dem Personal mehr Zeit für den Kundenservice und steigert die Effizienz im Umgang mit Bargeld. Wer sich dafür interessiert, sollte einen Blick auf die Website von KMZ Kassensystem werfen: Es finden bald entsprechende Workshops in Hechingen statt (Fotos: WebBaecker / Vectron / GHM).