Hamburg. (eb) Der WebBaecker Infodienst, dessen einzige Aufgabe seit knapp 15 Jahren darin besteht, Sie regelmäßig mit nutzwertigen B2B-Nachrichten zu versorgen, brachte es in den «letzten 30 Tagen, inklusive heute» auf 13.474 Besuche. Hierbei wurden 16.785 verschiedene Seiten insgesamt 28.213 mal gelesen. Die WebAnalyse durch Piwik zählt nur «Human Clicks». Weniger als 28.213 Seitenansichten werden es in den «letzten 30 Tagen, inklusive heute» kaum gewesen sein.
Zu den absoluten Highlights in der WebBaecker Statistik gehört, sich die Verweisart anzusehen, wie auf den Infodienst zugegriffen wird: 66 Prozent aller Zugriffe erfolgen direkt, 26 Prozent erfolgen durch dem Infodienst nahestehende Websites und nur acht Prozent kommen über Suchmaschinen (davon allein Google mit über 70 Prozent). Darauf sind wir sehr stolz, dass zwei Drittel aller Zugriffe durch Sie, liebe Leserinnen und Leser, direkt erfolgen.
Kernmetriken aus den letzten 30 Tagen (Stand 08. September)
Allgemeine Entwicklung | Verweisart | ||
---|---|---|---|
Besuche | 13.474 | Direkte Zugriffe | 66 Prozent |
Eindeutige Seitenaufrufe | 16.785 | Websites | 26 Prozent |
Seitenansichten | 28.213 | Suchmaschinen | 8 Prozent |
Um diese hohe Qualität in der Verweisart zu erzielen, haben wir einerseits sicher «hart gearbeitet». Andererseits haben wir bestimmte Dinge schlicht unterlassen. Natürlich wurde der WebBaecker von diversen Suchmaschinen indexiert. Wer nach branchenspezifischen Sachverhalten googelt, wird bestimmt auch auf WebBaecker-Inhalte treffen. Wer sein Glück über «Google News» sucht, wird dem Infodienst schon nicht mehr begegnen. Der Grund ist schnell erklärt: Der WebBaecker ist ein hochwertiger B2B-Infodienst, Traffic aus oft irrlichternden Suchmaschinen-Ergebnissen interessiert uns nicht. Aufgrund jahrelanger Hege und Pflege sind wir auch nicht darauf angewiesen, die WebBaecker-Statistik durch Suchmaschinen-Traffic aufzupeppen.
Dasselbe gilt für Schlagworte wie «Search Engine Optimization» (SEO), Keyword-Pflege und andere Mechanismen, mit denen das «Ranking» einer Website verbessert werden soll – die im modernen Marketing nicht mehr wegzudenken sind und die alle dazu führen sollen, den Traffic, wie auch immer (auf Teufel komm raus …), in die Höhe zu treiben. Wir richten uns nicht an Jedermann und Jederfrau, sondern an Sie, liebe Leserinnen und Leser, die Sie – so oder so – mit den backenden Branchen zu tun haben.
Diese Einstellung haben Sie uns über die Jahre mit Ihrer Treue honoriert und auf Ihre Weise dazu beigetragen, das glänzende Ergebnis zu erzielen. Vielen Dank dafür. Weitere aktuelle Kernmetriken im Original, direkt von Piwik Analytics generiert, können Sie hier prüfen.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Global Industry: Village Bakery now has French co-owners
- Global Industry: RBI Announces Investments in China
- Tipp: Formular-Auswahl leicht gemacht in Marvin
- Global Industry: IBakTech Broke Its Own Success Record
- Global Industry: Europastry prepares for IPO
- Global Industry: EG Group agrees sale of remaining UK forecourt business
- Global Industry: The cost-benefit ratio has to be »the best«
- Global Industry: Enifer Oyi secures funding package
- Global Industry: EU Commission fines Mondelez 337 million euros
- Global Industry: Agrana AG achieves robust FY 2023|24 results
- Global Industry: Paulig Group concludes negotiations
- «backwaren aktuell»: Ausgabe 01-2024 zum Download
- Global Industry: Starbucks does not achieve its targets
- Global Industry: Hotelex 2024 attracted 420’000 attendees
- Tipp: der Marvin Rückruf-Service
- Global Industry: Aldi shows full-size grocery store retrofit
- Global Industry: Compass Group announces strong start to FY-2024
- Global Industry: Frozen food maker announces results
- Tipp: Bestellautomatik clever nutzen in Marvin
- Global Industry: Tomatoes from Sweden no longer a rarity