Marvin® Information Client:
Datenaustausch wann und wo es sein muss

Kronau. (14.12. / goe) Heutzutage ist selbst für kleine und mittlere Bäckereien nichts wichtiger als betriebswirtschaftliche Informationen schnell und zuverlässig jederzeit an jedem Ort zur Verfügung zu haben. Es reicht nicht mehr aus, dass Informationen am nächsten Tag zur Verfügung stehen. In unserer Zeit müssen Fakten und Zahlen in kürzester Zeit griffbereit sein -- manchmal ist schon eine Stunde zu lang, wenn es um wichtige Verhandlungen mit Kunden oder Banken geht.

Diesem Bedürfnis der Kunden von GOECOM trugen die Software-Spezialisten selbstverständlich bei der Neugestaltung der Branchensoftware Marvin® in der Version 2007 Rechnung. Die Kronauer Entwickler haben ihr Bestes gegeben, um diesen Wunsch, der immer wieder von GOECOM Kunden geäußert wurde, zu erfüllen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der «Marvin®-Information-Client».

Mit diesem Client wird Anwendern die Möglichkeit geboten, einfach und zuverlässig mit ihren Filialen, Wiederverkäufern oder der zentralen Datenbank zu kommunizieren. Egal, wo sie sich aufhalten: Sämtliche Daten des Bestellwesens stehen ihnen (und natürlich den von ihnen autorisierten Personen) jederzeit zur Verfügung.

Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, alle Wege der modernen Kommunikation zu nutzen und in Marvin® einzubinden. Auf diese Weise können Daten sowohl über Handy als auch über Internet, PC-Direktverbindung oder E-Mail in beide Richtungen übertragen werden. Selbstverständlich sind alle Anfragen mit einem Marvin-eigenen Algorithmus durch ein Kennwort geschützt, so dass Sie sicher sein können, dass Ihre sensiblen Daten nicht in falsche Hände geraten können.

Marvin-Ticker

Und natürlich läuft der Datenaustausch auch in die andere Richtung: Der Marvin-Ticker ermöglicht es Ihnen, jederzeit einen Überblick über den Bestand an Artikeln zu behalten, der in der Filiale noch vorrätig ist -- während Sie meilenweit entfernt im Büro sind. Marvin® berechnet auf Basis von Bestellungen und Nachlieferungen den ursprünglichen Bestand und erhält über den Marvin®-Information-Client die Abverkaufszahlen aus den gewünschten Filialen. Der Ticker zeigt Ihnen dann in Marvin für von Ihnen gewählte Filialen und Artikel den jeweiligen Bestand in der Filiale an. Die Folge: Schnelle Reaktionszeiten bei Nachlieferungen und Reduzierung der Retouren bieten einen wirklichen Marktvorteil gegenüber den Mitbewerbern.


Information aus den Filialen über den Ticker in Marvin®

 

Aufgaben-Manager

Ein weiterer Teilbereich des «MIC» ist ein leistungsfähiger «Aufgaben-Manager», der Ihnen zeitgesteuert beliebige, wiederkehrende Aufgaben abnimmt und diese zu Zeiten ausführt, in denen genügend Rechen- und Netzwerkleistung zur Verfügung stehen. Auswertungen sind auf diese Weise pünktlich und zeitnah verfügbar.


Der Aufgaben-Manager in Marvin®

 

Kurzprofil GOECOM GmbH & Co KG

Kontakt Information:

 

Das Software- und Systemhaus Goecom GmbH & Co KG wurde 1987 im badischen Kronau gegründet. Ziel des Unternehmens war es von Anfang an, branchennahe, kompromisslos praxisorientierte Anwendungsprogramme für das Handwerk zu entwickeln. Mit dem Branchenprogramm MERLIN für Bäckereien und Konditoreien wurde 1989 der Grundstein für den Durchbruch gelegt, seit 2004 gibt es die Windows-Version MARVIN® 5.0 mit der neuartigen "Look & Feel"-Oberfläche. Im Jahr 2007 wurde die Marvin-Edition 2007 herausgebracht.
Seit 1997 bietet die Goecom als branchenübergreifende Anwendung das Zeiterfassungsprogramm T.I.M ("Time is Money") an.

Seit 2003 gehört die Goecom GmbH & Co KG zur Stockheim-Gruppe.

Mit Seminaren, Unternehmens-Coaching und klar definierten Reaktionszeiten stellt GOECOM die optimale Programmanwendung sicher und bietet dem Anwender beim Unternehmensmanagement vorbildlichen Support.

 

Goecom GmbH & Co KG
Am Breilingsweg 11

DE-76709 Kronau

Telefon: 0 72 53 / 94 43-0
Telefax: 0 72 53 / 333 77

E-Mail: info@goecom.de
Home: http://www.goecom.de