..... EINFACH NÄHER DRAN

 Ausgabe 10/11 -- 11. März 2011

11. Jahrgang 

Homepage  |  WebBaecker Aktuell lesen  |  WebBaecker Archiv durchstöbern  |  Abo an- oder abmelden

Internorga: KMZ kommt mit vielen guten Ideen im Gepäck

 

 

Hechingen. (11.03. / kmz) Das nebenstehende Bild zeigt die neue «POS MobilePad» von Vectron. In Verbindung mit der Dockingstation ist das kleine Gerät eine vollwertige stationäre Kasse. «Durch einen einzigen Handgriff wird die MobilePad zu einer hochwertigen Volltouchkasse, die dann mit zu den Gästen genommen werden kann oder an einer mobilen Verkaufsstation, wie etwa Verkaufsfahrzeug oder einem separaten Verkaufsstand, zum Einsatz kommt», sagt Peter Kaierle, Geschäftsführer Vertrieb der KMZ Kassensystem GmbH in Hechingen. Wieder haben die Spezialisten von KMZ und KMZ Xetron-Nord viele gute Ideen im Gepäck, die sie während der Internorga vom 18. bis 23. März in Hamburg einem sicher begeisterten Fachpublikum zeigen wollen. KMZ und KMZ Xetron-Nord sind während der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt wie folgt zu finden:

  • Halle B3, Stand EG.106 bei Vectron Systems AG Gastronomie mit KMZ Xetron Nord;
  • Halle B6, Stand 439 bei Vectron Systems AG Bäckerei mit KMZ und KMZ Xetron Nord;
  • Halle B6, Stand 428 bei CompData Experten-Forum mit KMZ und KMZ Xetron Nord.

     

    «Beim Experten-Forum finden Besucher neben unseren Vectron-Kassensystemen und unserer Controllingsoftware Filiafox die Unternehmen CompData mit Athoss-Zeiterfassung, PEP, Proxess-Digitale Archivierung, FiBu, VM-Ware sowie weitere Soft- und Hardwarelösungen», sagt Kaierle. Bercher Datentechnik mit der TurboBack Warenwirtschaft sowie die Gribs mit ComBack und der Neuentwicklung hierzu seien dort ebenfalls zu finden.

     

    Kundenbindung und Kampagnen

    Zudem zeigt KMZ einige Neuigkeiten aus dem Hause Vectron: Da wäre zum Beispiel «bonVito» - eine Lösung, die mehr Umsatz durch Kundenbindung über die Vectron-Kasse verspricht. bonVito bietet individuelle Kundenkarten; das Sammeln und Einlösen von Punkten; digitale Stempelhefte; Coupons per E-Mail, SMS oder Bonaufdruck ...

     

    bonVito wird über die bonVito-Webseite gesteuert: Einloggen - Kampagne bestimmen (zum Beispiel für welchen Artikel es Stempel oder Coupons gibt, wie die Zeitsteuerung für die Kampagne(n) aussehen soll, zu welchen Zeiten bestimmte Artikel zum Preis x zu verkaufen sind ...). Anschließend werden die Kampagnen verschlüsselt und per Internet an die ausgewählten Kassen übertragen. Ach ja: «Attraktive Tarifmodelle bis hin zur kostenlosen Kasse machen bonVito auch für Unternehmen interessant, die bisher noch keine Vectron-Kassen nutzen», betont Systemspezialist Kaierle.

     

    Hardware - neue Kassenmodelle von Vectron

    Vectron führt in diesem Jahr neue Kassenmodelle ein. KMZ und KMZ Xetron-Nord zeigen während der Internorga die Modelle «POS MobileTouch», die eingangs bereits erwähnte «POS MobilePad» sowie die «POS SteelTouch II»:

  • Vectron POS MobileTouch ist ein mobiles Volltouchsystem für die Gastronomie oder den Bäckerbetrieb mit Bediencafes.
  • Vectron POS MobilePad ist - in Verbindung mit einer Dockingstation - eine vollwertige stationäre Kasse. Durch einen Handgriff wird die MobilePad zu einer hochwertigen Volltouchkasse die dann mit zu den Gästen genommen werden kann oder an einer mobilen Verkaufsstation zum Einsatz kommt.
  • Mit der Vectron POS SteelTouch II stellt Vectron den Nachfolger der SteelTouch vor. Durch sein robustes Edelstahlgehäuse ist diese Volltouchkasse für extreme Belastungen ausgerichtet. Sie ist wahlweise mit 15'' oder 17'' Touchdisplay zu beziehen.

     

    Kassensysteme kundenspezifisch programmieren

    Wenden wir uns nach einem kurzen Blick auf die Hardware der korrespondierenden Software zu, denn: «Vectron hat einige neue Features für die Kassensoftware-Version 5.xx entwickelt», sagt Peter Kaierle. Gerne würden er und seine Kollegen Interessenten während der Internorga über die neuen Möglichkeiten informieren. Auch im Büro ist demnach mit der neuen VectronCommander Version 7 einiges mehr möglich.

     

    Mit der intergrierten Scriptsprache für Vectron-Kassensysteme gibt Vectron den Unternehmen KMZ und KMZ Xetron-Nord die Möglichkeit, individuelle Anforderungen von Kunden für die Kassen selbst zu programmieren und zu realisieren. Spezielle Anforderungen eines Handelskunden mit dieser Scriptsprache habe KMZ bereits realisiert, sagt Kaierle. Durch die Entwicklung der (KMZ) Controlling-Software Filiafox für Vectron-Kassensysteme durch qualifizierte Mitarbeiter seit 2006 im eigenen Haus hat KMZ die besten Voraussetzungen, diese teils sehr spezifischen Anforderungen von Kunden selbstständig zu programmieren und zu unterstützen. Details nennen die Fachleute von KMZ und KMZ Xetron-Nord gerne auf Anfrage.

     

    Darüber hinaus sorgen die angestrebte Verfahrensweise der Finanzbehörden beim Umgang mit Gutscheinen und die Übergangsregelungen des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) für die «Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeschäften» für Diskussionen und reichlich Aufklärungsbedarf. Auch zu diesen Punkten können die Fachleute von KMZ und KMZ Xetron-Nord interessierten Messebesuchern wertvolle Informationen geben. Kurzum: Die Fachleute von [http://www.kmz-kassensystem.de|KMZ] und KMZ Xetron-Nord erwarten während der Internorga 2011 viele interessante und qualifizierte Gespräche. Die Systemspezialisten freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen in Halle B3, Stand EG.106; Halle B6, Stand 439 sowie Halle B6, Stand 428.

     

     

     

     

     

  • DIESER BEITRAG GEHÖRT ZUM WEBBAECKER INFODIENST FÜR DIE 10. KALENDERWOCHE 2011

    WebBaecker Aktuell bei

    So richten Sie Ihr Abo ein

    Der WebBaecker ist der kostenlose Infodienst der Branche. Hier können Sie Ihr Abonnement umgehend einrichten.

    Wollen Sie Ihr Abo ummelden (neue E-Mail-Adresse oder ähnliches), tragen Sie sich bitte erst unter Ihrer alten Adresse aus. Dann melden Sie sich unter Ihrer neuen Adresse wieder an.

    Haben Sie Fragen zum An-, Um- oder Abmelden, senden Sie diese bitte an die Mail-Adresse post@webbaecker.de


    Datenschutzerklärung

    Die von Ihnen gemachten Angaben für Ihr kostenloses Abonnement dienen ausschließlich der Optimierung und dem Versand des WebBaecker Infodiensts. 

    Sie werden weder für Werbemaßnahmen zweckentfremdet noch an Dritte weitergegeben -- auch nicht an Mitglieder der Herausgeber- Gemeinschaft. 

    Die Vertraulichkeit Ihrer Angaben steht bei uns immer an erster Stelle.


    E-Mail Infodienst Archiv

    Seit 2001 (!) haben WebBaecker- Leser die Möglichkeit, in den archivierten Ausgaben des wöchentlichen Infodiensts zu recherchieren. Mit dem Jahreswechsel 2007/2008 ist das Archiv modernisiert und umgezogen:

    Alle WebBaecker Jahrgänge sind nun unter der gleichen Adresse erreichbar wie das täglich aktualisierte Content Management System auf den Websites der Herausgeber. Bitte besuchen Sie ...

  • ELEKOM Technik
  • Gehrke econ
  • GOECOM
  • IsernHäger
  • KMZ Kassensysteme
  • Backnetz MedienBüro

    Von dort aus ist der Weg zum umfangreichen WebBaecker-Archiv nicht mehr zu verfehlen!


  • Redaktion

    Produziert wird der für seine Leser kostenfreie WebBaecker von Ute Speer (V.i.S.d.P.) in Hamburg. Haben Sie Fragen oder Hinweise, senden Sie sie bitte an folgende Adresse:

    Backnetz Medienbüro
    Redaktion WebBaecker
    Schmidtweg 2c
    D-21029 Hamburg
    Telefon 040/401958-26
    Telefax 040/401958-27
    redaktion@webbaecker.de


    Haftungsausschluss

    Für unverlangt eingesandte Manuskripte, Disketten, CD-ROMs oder Fotos übernehmen wir keine Haftung. Der Nachdruck oder das Kopieren von Inhalten unserer Website oder unserer Newsletter bedarf der ausdrücklichen Genehmigung.

    Aus der Nennung von Markenbezeichnungen im WebBaecker können keine Rückschlüsse darauf gezogen werden, ob es sich um geschützte oder nicht geschützte Zeichen handelt.

    Bitte beachten Sie die gesetzlich geschützten Urheberrechte und den Haftungsausschluss.